"Golden Pixel Award 2012" an Grasl FairPrint

Hochqualitative und innovative Druckprojekte ausgezeichnet.

Der Award, organisiert vom Verein Forschung für die Graphischen Medien und dem Fachverlag EMGroup, zählt zu den renommiertesten Auszeichnungen der österreichischen Druck- und Medienbranche für hochqualitative und innovative Druckprojekte. Die anfängliche Befürchtung, dass sich knapper gewordene Print-Budgets auf die Einreichqualität auswirken werden, konnte eindrucksvoll widerlegt werden. "Wir freuen uns über die hohe Einreichqualität des diesjährigen Golden Pixel Awards. Die Projekte stehen für eine lebendige und kreative Druckindustrie, was uns sehr freut", betonte der Juryvorsitzende Werner Sobotka.

Mit der Golden Pixel Trophy wurde ein Gesamtsieger aller Kategoriesieger ermittelt. Es handelt sich dabei um einen Wanderpokal, der jährlich an den jeweils neuen Gesamtsieger weiter gegeben wird und heuer an Grasl FairPrint für das Projekt "Raum für die Zukunft – BIG Nachhaltigkeitsbericht 2011" vergeben wurde. Der Nachhaltigkeitsbericht wurde zudem in der Kategorie "Ökologisch & Umweltfreundlich" ausgezeichnet. In der Kategorie "Buch und Bildbände" gewann das Buch "Ein Garten für das 21. Jahrhundert" von Lois Lammerhuber, herausgegeben in der Edition Lammerhuber, das auch von Grasl FairPrint gedruckt wurde. Zusätzlich war in dieser Kategorie das Kunstkompendium "August Walla" nominiert, herausgegeben von Johann Feilacher, Direktor des Museum Gugging, das ebenfalls von Grasl FairPrint gedruckt und gebunden wurde.

"Der Golden Pixel Award 2012 hat gezeigt, dass Österreichs Druckindustrie ganz hervorragend arbeitet", so Michael Seidl vom Veranstalter EMGroup. "Mit diesem Award wollen wir Print promoten, und das ist dieses Jahr eindrucksvoll gelungen." (red)

www.grasl.eu

www.golden-pixel.eu

leadersnet.TV