Opinion Leader des Tages
Viviane Shklarek

| Ernst Trestl 
| 13.03.2024

Firma: Philip Morris Austria
Position: Head of Smoke Free Products

Die zum internationalen Tabakunternehmen Philip Morris International Inc. gehörende Philipp Morris Austria GmbH bestellte Viviane Shklarek (42) mit sofortiger Wirkung zur Head of Smoke Free Products (SFP). In dieser Schlüsselposition verantwortet die seit 2017 für das Unternehmen tätige Branchenexpertin die Bereiche Consumer Experience, Marketing, Digital sowie das SFP-Portfolio bei Philip Morris Austria. Darüber hinaus stieg sie zum Mitglied der Geschäftsleitung auf und ist für die strategische Ausrichtung sowie die Weiterentwicklung des SFP-Bereiches zuständig.

Als Teil des Management-Teams von Philip Morris Austria kennt Viviane Shklarek das Unternehmen und gestaltete den Transformationsprozess des österreichischen Marktes von Beginn an mit. Ihre neue Rolle beschreibt sie wie folgt: "Ich freue mich sehr, dass ich diesen einzigartigen Transformationsprozess von Philip Morris als Head of Smoke Free Products begleiten und damit Pionierarbeit leisten kann. Denn unser Ziel ist klar, wir wollen Zigaretten durch rauchfreie Alternativen ersetzen. Ich werde daher mein Know-How der vergangenen Jahre als Head of Consumer Experience aus dem Bereich der Consumer Journey aber auch meine Leidenschaft als People Manager und Marketer in meine neue Funktion mit einfließen lassen", so Viviane Shklarek.

Die gebürtige Wienerin schloss ein Studium der Internationalen Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien ab, danach startete sie ihre Berufslaufbahn bei einem weltweit agierenden Unternehmen im FMCG-Bereich. Nach Karrierestationen in Deutschland, der Schweiz, den Niederlanden und Großbritannien war Shklarek zwischen 2014 und 2017 am Österreich-Standort der Kreativagentur Avantgarde tätig, ehe sie 2017 zu Philip Morris Austria wechselte. Seit 2020 ist sie zudem Mitglied des österreichischen Managements des international führenden Tabakunternehmens.

www.pmi.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV