Fotos des Events
Tanzschule Chris feierte 20. Jubiläum mit glanzvollem Ball in der Wiener Hofburg

Unter der Leitung von Chris Lachmuth kamen 2.000 Gäste zusammen, die nicht nur gemeinsam den runden Geburtstag feierten und die Ballsaison eröffneten, sondern auch die Premiere der österreichischen Staatsmeisterschaft im Standardtanz miterleben durften.

Die Wiener Hofburg verwandelte sich kürzlich erneut in ein schillerndes Parkett. Anlass dafür war nicht nur die Eröffnung der Ballsaison, sondern auch das runde Jubiläum der Tanzschule Chris. Unter der Leitung von Chris Lachmuth, dem Gründer der Tanzschule, fanden sich rund 2.000 Gäste im historischen Gebäude ein, um gemeinsam bis in die frühen Morgenstunden zu feiern.

Musikalische Highlights und Ball-Premiere

Moderiert wurde die Veranstaltung von Hanna Reissner. Nach einer herzlichen Begrüßung durch Lachmuth persönlich eröffneten schließlich 50 Debütantenpaare den Ball mit einer Choreografie zum Musenwalzer von Johannes Strauss. Einen besonderen musikalischen Beitrag bescherten außerdem zum einen Sopranistin Johanna Kräuter, die "Ich hab' getanzt heut' Nacht" aus My Fair Lady zum Besten gab und zum anderen der eigens für das Jubiläum komponierte Wiener Walzer "Wir tanzen durch die Nacht", interpretiert vom ptArt Orchester. Weitere musikalische Attraktionen waren pepe Allstar Band mit Ball Disco von Radio Arabella, eine Latin Lounge mit DJ Patrick und die Partyband Bad Powells.

Im Rahmen des Jubiläums gab es außerdem eine Premiere, denn noch nie vorher wurde ein sportliches Großereignis während eines Balls ausgetragen. Doch heuer wurden die Finalrunden der Österreichischen Staatsmeisterschaft in Standardtänzen veranstaltet. Die zwölf besten Paare des Landes präsentierten bei Live-Gesang, unter anderem von Zabine, ihr Können. Dabei gingen Andy Pohl und Magdalena Weinstabl als Sieger:innen hervor. "< !--StartFragment-->Diese einzigartige Verbindung von Balltradition und sportlicher Spitzenleistung hat dem Abend eine besondere Dynamik verliehen – ein Ereignis, das sowohl das Erbe als auch die Zukunft der Wiener Ballkultur widerspiegelt", so Chris Lachmuth über den in die Gala eingebetteten Wettbewerb.

"Alles Walzer"

Lachmuth ist allerdings nicht nur Gründer der Tanzschule Chris und damit Veranstalter des Jubiläumsfestes, sondern auch Initiator des Magazins "Alles Walzer", das einen modernen Blick auf die traditionelle Kultur wirft und sich dabei ganz der schillernden Welt der Bälle widmet (LEADERSNET berichtete). Alle Gäste erhielten daher als besonderes Andenken eine druckfrische Ausgabe des Magazins. 

Unter den Gästen befanden sich unter anderem Opernsänger Zoryana Kushpler und Bo Skovhus, Sängerinnen Laura Bilgeri und Alexa Feser, PR Lady Elisabeth Himmer-Hirnigl, die Designer Alexis F. Gonzales und Maurizio Giambra, Künstler Franz Josef Baur, Südbahnhotel-Besitzer Christian Zeller, Netzwerker Mauro Maloberti, Weltmeister der Mentalmagie Anca & Lucca Lucian und Mister Austria aD Alexander Höfler und Roman Schindler sowie Hofburg-Chefin Alexandra Kaszay und viele mehr. 

LEADERSNET war ebenfalls bei der Veranstaltung vor Ort und hat in der Galerie für Sie Eindrücke zusammengefasst.

www.tanzschulechris.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV