Zero-Emission Cities startet in die dritte Runde
Wiener Energiekongress am 5. Dez. 2012.
Markenwertstudie 2012
Red Bull ist wertvollste Marke - Einbrüche bei Banken und Telekom.
Beherrschung von 70 Prozent des österreichischen Kräuterbitter-Marktes.
Schlumberger ist zufrieden. Einerseits mit den Produktneueinführungen wie Schlumberger Rosé Secco oder Hochriegl frizzante acht, andererseits mit der Erweiterung des alkoholfreien Bereiches durch die internationalen Premium-Wassermarken evian, Volvic und Badoit. Mit Wirkung vom 1.1.2013 kauft Schlumberger die Kräuterspirituosenmarke Leibwächter von der Friedrich Schwarze GmbH & Co. KG und der Westenhorst GmbH & Co. KG, um sein bestehendes Know How im Markt der Kräuterspirituosen weiter auszubauen.
Die Unternehmensgruppe steigerte im Geschäftsjahr 2011/2012 im Kernmarkt Österreich den Umsatz um 0,5 % und das Ergebnis um 11,6 %. Umgerechnet bedeutet das einen konstanten Umsatz von 218,8 Mio. EUR, der mit 214 MitarbeiterInnen erzielt wird, und den Schlumberger unter anderem auf verstärkte Investitionen in die Werbung und Maßnahmen im Verkaufs- und Marketingbereich zurückführt.
"Wir blicken 2012 auf erfolgreiche und traditionsreiche 170 Jahre Wein- und Sektkultur zurück und sind stolz auf unser Unternehmen", so Eduard Kranebitter, Vorstandsvorsitzender der Schlumberger AG. "Trotz der schwierigen Wirtschaftsbedingungen der letzten Jahre konnten wir ein nachhaltiges Wachstum erzielen und uns für die kommenden Jahre damit bestens am Markt positionieren. In Österreich haben wir unsere Marktführerschaft weiter ausgebaut und den Export zügig vorangetrieben." (red)