Markenwertstudie 2012
Red Bull ist wertvollste Marke - Einbrüche bei Banken und Telekom.
Erstes "Shopping Resort" eröffnet im Herbst
Primark kommt nach Gerasdorf bei Wien.
Paris Hilton plant eigene Hotelkette
Hotels, Restaurants und Nachtclubs.
Wiener Energiekongress am 5. Dez. 2012.
Dieser Kongress findet auch heuer wieder im Auftrag der Wiener Wirtschaftskammer Fachgruppe Ingenieurbüros und Sparte Industrie und mit Unterstützung des Wirtschaftsministeriums und des Umweltministeriums statt. Am 5. Dezember öffnet das Wiener Rathaus für dieses Energieforum seine Pforten. Nach dem fulminanten Erfolg des Vorjahres, bei dem 800 honorige Gäste über "Zero-Emission Cities - Dream or Goal" diskutierten, wird nun heuer zur dritten Auflage der Veranstaltung gebeten.
Ganz nach dem Motto "Smart buildings for smart cities" wird das Thema "Welche Bedeutungen haben Immobilien für die Co2 Neutralität einer Stadt" behandelt. Innovation, Effizienz, technische Kreativität und Kompetenz. Für manche leere Schlagwörter, für andere reale Zielsetzungen zur Bewältigung einer der größten Herausforderungen des 21. Jahrhunderts - dem Klimawandel. Wiener Ingenieurbüros, aber auch die Wiener Industriebetriebe sind jene Fachleute, die innovative Ideen gemeinsam mit den Zukunftskonzepten einer Stadt umsetzen können.
Der Kongress bündelt internationales Fachwissen aus Wirtschaft, Forschung und Politik und präsentiert neue Ansätze und Inputs am Weg zur "Null-Emissions-Stadt".
Die Konferenz "Zero-Emission Cities" versteht sich als Basis zum Networken und bietet den willkommenen Anlass neue innovative Inputs aus der Welt der Immobilien und Industrie unter den Schlagwörtern "Effizienz, Optimierung, Bauen und Sanieren" zu erfahren. "Wir bitten Sie, sich bereits jetzt den 5. Dezember zu reservieren und freuen uns auf Ihren Besuch", so die Veranstalter.
Anbei eine Video-Botschaft von dem Fachgruppenobmann der Wiener Ingenieurbüros Roman Weigl und ein Statement von Spartenobmann Industrie Karl-Heinz Strauss, warum künftig Bauobjekte Energie erzeugen und nicht verbrauchen werden. (red)