WienTourismus und KroneHit brachten Schönbrunn nach Barcelona

"Sound in the Sand": Beachparty als Werbeaktion für Wiener Musikszene.   

"Wien hat alles, was das Leben schön macht – bis auf ein Meer", dachten sich KroneHit Radio und WienTourismus und ließen Schloss Schönbrunn aus 200 Tonnen Sand am Stadtstrand von Barcelona errichten. Davor standen - ähnlich einer Bestuhlung in einem Konzertsaal - rote Liegestühle. Wer Platz genommen hatte, bekam Kopfhörer und konnte über eine Funkstation klassische Musik hören. Krönender Abschluss war eine Beachparty mit DJs aus Barcelona, Ibiza und Wien. "Damit verdeutlichen wir, dass es in Wien auch eine junge, moderne Musikszene gibt. Geflyert wurden entsprechende Packages, für das im August in Wien stattfindende Summerbreak Vienna", so die Initiatoren.

Parallel dazu verlegten KroneHit ein Außenstudio mitsamt den Moderatoren Meinrad Knapp und Dani Linzer nach Barcelona. Die Moderatoren besuchten mit den Gewinnern eines auf dem Sender promoteten Gewinnspiels die Beachparty mit vier Live-Einstiegen in das Radioprogramm. Am nächsten Tag erfolgte die Morningshow-Livesendung "Guten Morgen Österreich" aus Barcelona mit Rückblick auf die Beachparty. Redaktionelle Beiträge, moderative Nennungen, Radiospots und Onlinepräsenz, gemixt mit einem aufgezeichneten Interview mit Norbert Kettner, Geschäftsführer von WienTourismus, sollten unter dem Titel "KroneHit sendet Live aus Wien direkt am Strand von Barcelona" den Werbedruck erhöhen und diese Werbeaktion auch in Österreich sichtbar machen. (red)

www.wien.info

www.kronehit.at

leadersnet.TV