Fotos und Video von der Jubiläums-Feier
"Meine Töchter werden das Altstadt Vienna in eine erfolgreiche Zukunft führen"

| Redaktion 
| 26.06.2024

Über 100 Gäste aus den Bereichen Wirtschaft, Kultur und Tourismus kamen zusammen, um das 33-jährige Jubiläum des Hotels zu feiern. LEADERSNET.tv war vor Ort und fragte beim Gründer, bei der Geschäftsführerin und den Gästen nach, was das Besondere am außergewöhnlichen Haus ist und was sie mit ihm verbinden.

In den prunkvollen Räumen des Hotel Imperial fand vor einigen Tagen die Feier zum 33-jährigen Jubiläum des Boutiquehotel Altstadt Vienna statt.

Entwicklung und Erfolg

Über 100 Gäste aus den Bereichen Wirtschaft, Kultur und Tourismus kamen zusammen, um die Geschichte dieses außergewöhnlichen Hauses zu feiern. Der Abend wurde durch die Geschäftsführerin Barbara Hammerschmid-Kovar eröffnet. In ihrer Rede reflektierte sie die Entwicklung und den Erfolg der vergangenen 33 Jahre. "Das Altstadt Vienna ist eine Marke, die international bekannt ist", sagte sie gegenüber LEADERSNET.tv. Außerdem gab sie einen Ausblick auf die Zukunft: "Wir freuen uns, auch heuer wieder neue, innovative Zimmer mit großen Namen der Kreativszene realisieren zu können. Unser Ziel ist es, auch weiterhin ein Ort der Inspiration und des Wohlfühlens für unsere Gäste zu sein und ein Arbeitgeber mit höchsten Ansprüchen und dem besten Team der Stadt", so Hammerschmid-Kovar.

In seiner darauffolgenden Ansprache hob Max Eidlhuber, der ehemalige Präsident der Schlosshotels & Herrenhäuser, die langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit im Bereich Marketing und Kommunikation hervor: "Das Altstadt Vienna hat es stets verstanden, sich mit kreativen Ideen und einer unverwechselbaren Identität in der Hotellerie zu positionieren. Es war eine Freude, diesen Weg gemeinsam zu gehen."

Blick in die Zukunft

Otto E. Wiesenthal, Gründer des Boutiquehotels, bedankte sich bei allen Partner:innen, Weggefährt:innen und Mitarbeiter:innen für ihre Unterstützung in den vergangenen 33 Jahren. "Wenn meine Mitarbeiter:innen glücklich sind, dann sind es auch meine Gäste", so Wiesenthal zu LEADERSNET.tv. Er nutzte auch die Gelegenheit und verkündete: "Ich freue mich, das Hotel bis Ende des Jahres an meine drei Töchter Camilla, Lisa und Saskia übergeben zu können. Sie werden das Altstadt Vienna in eine frische und erfolgreiche Zukunft führen."

Die Veranstaltung bot außerdem ein reichhaltiges Buffet mit einer vielfältigen Auswahl an regionalen und internationalen Spezialitäten. Für die musikalische Unterhaltung sorgte ein Jazz-Trio, das mit seinen Melodien die festliche Atmosphäre untermalte und die Gäste zum Tanzen einlud.

Über 100 Gäste

Unter den zahlreichen Gästen waren u.a. die Familie Göbel von der Tischlerei Göbel, Andrea Fuchs vom Hotel Sans Souci, die New Yorker Fotografin Joan Lobis Brown, der Architekt Roland Nemetz, sowie Peter und Helga Lindmoser von den Monte Styria Chalets und Espresso Mobil. Auch Dr. Albrecht, der Unternehmensberater Grünn, Bettina und Mark Wiesinger vom Hotel Auersperg, Bibi Lauda, Carina Scheiner von der Erste Bank, die Architektin Elfrid Wimmer-Repp, Andrea Kostner von Wien Tourismus, Mia Eidelhuber von Die Presse, Christoph Heinzel von der Heinzl Holding GmbH, Clemens Apprich von der Universität für angewandte Kunst Wien und Petra Heller von Booking.com.

Die Jubiläumsfeier war nicht nur ein Rückblick auf 33 Jahre erfolgreichen Hotelbetrieb, sondern auch ein Startpunkt für eine neue Ära unter der Leitung der nächsten Generation.

LEADERSNET.tv holte neben Otto Wiesenthal, Hotelier Altstadt Vienna und Gründer des Boutiquehotels und Barbara Hammerschmid-Kovar, Direktorin/Geschäftsführerin Hotel Altstadt Vienna, auch noch Joan Lobis Brown, Fotografin, Jeremy Grayzel, CEO Healthcare Company, Robert Kovar, Unternehmensberater R & B Consulting OG, Dieter Basziszta, Pensionist, Max Eidlhuber, ehemaliger Präsident Schlosshotels & Herrenhäuser, Christoph Janauschek, Art Director, Lisa Wiesenthal, Geschäftsführerin Hotel Altstadt Vienna, Andrea Kostner, Projektmanagement Nachhaltigkeitsthemen Wien Tourismus, vor die Kamera.

Einen Eindruck können Sie sich hier machen. 

www.altstadt.at

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV