"GAST digital Kongress" zeigt Trends im digitalen Vertrieb

45 Experten diskutieren digitale Lösungen für Hotellerie, Gastronomie, Tourismusregionen und Zulieferer.

Die Wichtigkeit der digitalen Kanäle ist nicht mehr zu leugnen, daher ist es nur Konsequent, wenn sich auch die „Alles für den GAST Herbst“ dieser Thematik annimmt. Hierzu hat man sich die Branchengröße 11 Prozent Communication mit ins Boot geholt, die ihr mit ihrer Expertise in E-Commerce, Mobile und Social Media zur Seite stehen wird. Gemeinsam organisiert man parallel zur „Alles für den GAST Herbst“ den zweitägigen GAST digital Kongress am 12. und 13. November 2013 im Messezentrum Salzburg.

Der Urlaub beginnt schon zu Hause

„Facebook, Twitter & Co. boomen und haben längst Einzug in alle Arbeits- und Lebensbereiche gehalten. Die Vorteile liegen auf der Hand: Kaum in einem anderen Kommunikationskanal finden der Austausch von Informationen und die Anbahnung von Kontakten so einfach, schnell und interaktiv statt. Hier ist bezüglich der Gästeansprache mit Sicherheit speziell im Gast- und Tourismusgewerbe noch viel an Potenzial vorhanden“, erklärt Gernot Blaikner, Leiter Geschäftsbereich Messen bei Reed Exhibitions Messe Salzburg. Carsten Szameitat, Geschäftsführer von 11 Prozent Communication, ergänzt dies: „Gäste und Kunden in den Tourismusregionen und deren Dienstleistungsbetriebe erwarten heutzutage neben persönlichem Service auch digitale Angebote. So werden z.B. Informationen vor dem Besuch online eingeholt, Preise verglichen, Bewertungen eingesehen und Reservierungen getätigt.

Vorträge und offene Messebühne

Auf dem diesjährigen GAST digital Kongress werden 280 Teilnehmer erwartet und 45 Experten diskutieren digitale Lösungen für Hotellerie, Gastronomie, Tourismusregionen und deren Zulieferer. Im Fokus der Vorträge stehen vor allem Web- und Mobile-Commerce, digitaler Vertrieb und Marketingstrategien, Innovationen im Tourismus, das Kaufverhalten der Kunden und der Umgang mit dem veränderten Mediennutzungsverhalten im Gast-, Freizeit- und Zulieferergewerbe. Auf der offenen Messebühne können Aussteller und Sponsoren den Besuchern Produktvorstellungen und Lernvorträge optimal präsentieren. Dabei werden von Location Based Services über Multichannel-, Vertriebs- und Direkt-Marketing bis zu Beschwerdemanagement und dem Umgang mit Bewertungsportalen die verschiedensten Themen besprochen. (red)

 www.gast-digital.net

www.gastmesse.at

leadersnet.TV