Die Versandmöglichkeiten der Österreichischen Post werden den Usern von willhaben.at als praktisches, preiswertes und sicheres Service empfohlen. Um jene User, die über den großen Online Marktplatz Artikel zum Verkauf anbieten direkt anzusprechen, wurde für die Kooperation eine völlig neue Werbeposition geschaffen. Nach Aufgabe seiner Anzeige wird dem User auf der sogenannten „Anzeigen-Aufgabe Bestätigung“-Seite der Versand seines Artikels mit der Post empfohlen. Je nach Größe und Wert des zum Verkauf angebotenen Produktes wird der Brief- oder der Paketversand empfohlen.
„Für die Post bietet willhaben.at die Möglichkeit, ihre Zielgruppe punktgenau zu treffen. Der große Vorteil ist, dass wir die User genau dann ansprechen, wenn unsere Produkte für sie die höchste Relevanz haben – nämlich während sie sich Gedanken machen über den Versand ihrer Artikel an potentielle Käufer“, zeigt sich Myron Kohut, Leiter Werbung und Portalmanagement der Österreichischen Post AG mit der Kooperation zufrieden.
Auffällig ist, dass die Post-Produkte nicht über normale Werbemittel, sondern über Empfehlungen von willhaben.at präsentiert werden. Natürlich ist dies kein Zufall, wie Jochen Schneeberger, Sales Director bei willhaben.at, ausführt: „Unter den derzeit 1,6 Millionen neuen Anzeigen pro Monat am Marktplatz von willhaben gibt es bestimmt viele Produkte, die über den Postversand rasch den Besitzer wechseln können. Eine Kooperation auf diesem Level ist für beide Partner ein gutes Geschäft. Wir empfehlen unseren Usern sehr gerne den Versand mit der Post, weil die Post nun einmal die größte Expertise und Erfahrung in diesem Bereich mitbringt. Unsere User wiederum nehmen diese Empfehlung sehr gerne an und bringen uns großes Vertrauen entgegen, weil wir nur Partner empfehlen, die für unsere User perfektes Service bieten“.
Die Kooperation läuft seit 1. September 2013 und ist zunächst bis Ende 2014 geplant. Als essentieller Partner in Sachen Versand soll die Post den willhaben.at Usern in den kommenden Monaten auch im Zuge von Brandingkampagnen verstärkt präsentiert werden, um die Wirksamkeit der Integration weiterhin zu steigern. Weitere Sonderlösungen sind ebenso angedacht und befinden sich teilweise bereits in der Testphase.
Weitere Informationen zu den Sonderintegrationen der Post finden Sie auf http://willwerbung.willhaben.at.
_________________________________
Advertorial