Hier trifft einzigartige Natur auf die hohen Ansprüche von Luxus-Kund:innen.
Advertisement
Ohne Werbung können wir die Arbeit unserer Redakteure nicht finanzieren.
Anmeldung zu den Daily Business News
Seit Juli 2022 bereichern die beiden Luxusresorts "Joali Maldives" und "Joali Being" das Portfolio der Agentur Forward. Das Haus Joali bietet zwei Inseln auf den Malediven, eingebettet in eine Landschaft bestehend aus Lagunen, elfenbeinfarbenem Sand und großen Palmen. Obwohl beide Hotels eine gemeinsame Vision teilen, besitzt doch jedes seine eigene, Identität. Der Name Joali steht für eine Luxus- und Lifestyle-Marke und soll die bewusste Entscheidung das Leben mit Freude zu genießen verkörpern. Darüber hinaus hat sich die Marke der Nachhaltigkeit und der Frauenwelt verschrieben.
Joali Maldives
Die Reise der "Wellness-Retreats" begann laut der Agentur mit dem Traum eines künstlerischen Resorts, versteckt im Raa Atoll. So wurde die Idee für das Haus Joali Maldives geboren, hier können Reisende die Freude am Leben durch eine Sammlung von Kunstwerken erleben. Die insgesamt 73 Wasser- und Strandvillen sind von der malerischen Natur umgeben und im femininen Design gehalten. Die Einrichtung der luxuriösen Unterkünfte wurde handverlesen und umfasst unter anderem handwerkliche Toilettenartikel, ausgewählte Bücher, Musik sowie Filme. Zusätzlich verfügen alle Villen über ein automatisches Kontrollsystem und einen Butlerservice.
Neben der Landschaft und den luxuriösen Unterkünften zieren auch originelle Kunstwerke die Insel und die Villen. Bei diesen handelt es sich um ausgewählte Projekte von internationalen Künstler:innen wobei keines dem anderen gleicht. Eine Komponente ist stets zu sehen: der Nachhaltigkeitsgedanke – viele der Stücke sind aus wiederverwendetem Müll, Ton oder natürlichen Materialen gefertigt und sollen so zu einem ökologischen Lebensstil anregen. Neben Skulpturen und Kunstwerken wird in dem Luxusresort auch die Kulinarik großgeschrieben. Die fünf unterschiedlichen Restaurants lassen keine Wünsche unerfüllt. Das Joali Maledives Ressort bietet außerdem ein Fitnesscenter im zweiten Stock des Hauses. Auf diese Weise wird den Gästen ein Indoor-Workout-Erlebnis inmitten der Natur geboten.
Dieses Resort der Agentur Forward bietet seinen Gästen eine große Auswahl an interaktiven Workshops, Tranformations- sowie 39 Behandlungsräume über die ganze Insel verteilt. Zusätzlich werden maßgeschneiderte Fitnessübungen und spezialisierte Therapien empfohlen. Auf dieser Insel stehen die Natur und das geistige Wohlbefinden im Mittelpunkt des Aufenthalts. Die Joali Being Insel verfügt über 68 Villen. Die Gäste haben hier eine Auswahl zwischen Ein-, Zwei- und Vier-Zimmer-Häusern, mit Pool und Meerzugang sowie unterschiedlich designten Innenräumen.
Gestaltet wurden sie den Architekt:innen zufolge in Anlehnung an die natürliche Umgebung - die Küste, die Wellen, die Muscheln und die immergrünen Pflanzen. Durch die fließenden Linien, die eine Erweiterung des Indischen Ozeans darstellen, soll das Wohlbefinden der Gäste gesteigert werden. In den verschiedenen Restaurants stimmen Köche und Ernährungsspezialisten eine ausgewogene und individuelle Küche ab. Die Gäste haben eine umfassende Auswahl von Vegan und Vegetarisch, zu frisch aus dem Ozean sowie lokal angebauten Lebensmitteln. Der Fokus liegt hier auf Frische und Nachhaltigkeit. Alle kulinarischen Programme werden in Zusammenarbeit mit den Ernährungsexpert:innen des Retreats zusammengestellt und können an allen Standorten der Insel von den Gästen konsumiert werden.
Das Hotel mit Blick über unendlich scheinende Weingärten grenzt an den Naturpark Montagne de Reims, bietet viele "versteckte Juwele" und soll nicht das einzige in Frankreich bleiben.
Der "Master of Colored Gemstones" lässt sich von der reichen Geschichte seines Heimatlandes und der farbenfrohen italienischen Seele inspirieren. Luxury News hat sich umgesehen.
Advertisement
Ohne Werbung können wir die Arbeit unserer Redakteure nicht finanzieren.
Advertisement
Ohne Werbung können wir die Arbeit unserer Redakteure nicht finanzieren.