Fotos vom Event
Promis lieferten sich beim VIP-Skiopening am Stuhleck ein actionreiches Rennen

| Larissa Bilovits 
| 12.12.2024

Neben dem hochkarätig besetzten Riesentorlauf bei besten Schneebedingungen wurde die Eröffnungsfeier auch dazu genutzt, zwei Prominenten ihre eigenen Sessel auf der "Promibahn" zu widmen.⁣

Am Donnerstag, dem 12. Dezember, war es wieder so weit: Die Skisaison am Stuhleck wurde traditionell mit einem VIP-Opening eingeläutet. Wie auch bereits im letzten Jahr (LEADERSNET berichtete) schlitterten wieder zahlreiche Prominente den Hang hinunter, um sich bei einem Riesenslalom zu batteln. Auch Frau Holle ließ sich nicht lumpen, lieferte beste Schneebedingungen und verwandelte das moderne Skigebiet im Osten des Landes in ein wahres "Winter Wonderland". Damit – aber auch dank des Auftritts der Chartstürmer-Band Edmund – war für beste Stimmung gesorgt.

Spannender Wettkampf

Bevor es für die Promis auf die Piste ging, sorgten die Damen und Herren des Wintersportmuseums Mürzzuschlag für nostalgische Momente, indem sie – gekleidet in historischer Skiausrüstung – als "Vorläufer" den Kurs einweihten.

Im Anschluss lieferten sich die Prominenten einen spannenden Wettkampf, bei dem sie nicht nur mit Geschwindigkeit, sondern auch mit Stil trumpften. Kommentiert wurde das Rennen von Gerald Fleischhacker, der mit seinem gewohnt scharfsinnigen Humor für den ein oder anderen Lacher beim Publikum sorgte.

Den VIP-Riesentorlauf für sich entscheiden konnten Schauspielerin Caroline Vasicek bei den Damen und Moderator Harry Prünster bei den Herren. Die Silbermedaillen sicherten sich Society-Lady Christina "Mausi" Lugner und Tennisspieler Stefan Koubek, und Bronze ging an Kabarettistin Gudrun Nikodem-Eichenhardt sowie Schauspieler Albert Fortell.

"Ich habe gewonnen! Ich freue mich riesig, es hat so viel Spaß gemacht, ich bin über glücklich. Vielen, vielen Dank!", freut sich Vasicek über ihre Goldmedaille. "Ich bin schon als Kind gerne Ski gefahren, habe jedoch öfter das Ziel versäumt. Gott sei Dank habe ich es heute erwischt und dann auch noch gewonnen."

Prominenter Sessellift

Ein weiteres Highlight der Opening-Feier war auch heuer die feierliche Widmung der "Sessel" der beliebten Promibahn. Dabei handelt es sich um einen speziellen Sessellift, dessen einzelne Sessel mit Schildern prominenter Persönlichkeiten geschmückt sind. Heuer kamen gleich zwei neue Namen dazu: Harry Prünster und die Band Edmund durften sich über ihren eigenen Sessel freuen.

"Es ist immer eine Freude, so viele bekannte Persönlichkeiten bei uns begrüßen zu dürfen. Das Skiopening ist für uns jedes Jahr ein besonderer Anlass, um den Winter auf eine einzigartige Weise zu feiern. Wir freuen uns, dass wir unseren Gästen die besten Bedingungen bieten können", so Fabrice Girardoni, Geschäftsführer der Bergbahnen Stuhleck. 

VIP-Schaulaufen

Mit dabei waren unter anderem Barbara Wussow (Schauspielerin), Markus Kadensky und Roman Messner (Musiker der Band "Edmund"), Florian Roehlich und David Krammer (Kabarett-Duo "Flo & Wisch"), Gerald Fleischhacker (Kabarettist), Volker Piesczek (Moderator), Caroline Athanasiadis (Kabarettistin), Gudrun Nikodem-Eichenhardt (Kabarettistin), Michel Konsel (ehem. Fußballer), Jürgen Vogl (Kabarettist), Charlotte Ludwig (Sängerin), Christoph Fälbl (Kabarettist), Thomas Bröckl (Sänger), Erwin Bros (Sänger), Udo Huber (Radiomoderator), Heribert Kasper ("Mr. Ferrari"), Christina "Mausi" Lugner (Society-Lady), Betty O. (Kabarettistin), Walter Schachner (ehem. Fußballspieler), Christian Spatzek (Schauspieler), Stefan Koubek (Tennisspieler), Caroline Vasicek (Schauspielerin), Harry Prünster (Moderator & Humorist) und Albert Fortell (Schauspieler).

Eindrücke vom VIP-Opening finden Sie in unserer Galerie.

www.stuhleck.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV