WPP-Gruppe
GroupM, mStudio und Ogilvy gewinnen Stimorol-Pitch

| Larissa Bilovits 
| 10.12.2024

Das Creative Powerhouse der WPP-Gruppe sichert sich das Mandat rund um das Schweizer Musik-Engagement des Kultkaugummis für das kommende Jahr.

Stimorol ist dafür bekannt, guten Geschmack und Musik zu verknüpfen. Dies ist in den vergangenen Jahren beispielsweise mit Aktivierungen an Festivals oder Kollaborationen mit Musiker:innen gelungen, wodurch man vor allem auf die Nähe zu jungen Zielgruppen gesetzt hat. Um diese Strategie auch in Zukunft effizient verfolgen zu können, hat sich die Kaugummi-Marke die WPP-Agenturen GroupM und mStudio Österreich zur Seite geholt, die mit Erfahrung in der Musikbranche punkten können, ebenso wie Ogilvy Zürich, die ein erfrischendes Kampagnenkonzept entworfen hat, die Marke weiter musikalisch zu etablieren. So verantworten die Agenturen bereits verschiedene 360-Grad-Aktivierungsmaßnahmen für Stimorol bei den Swiss Music Awards oder auch bei "The Masked Singer Switzerland".

"Wir freuen uns, dass die Zahnräder bei der Zusammenarbeit alle optimal ineinandergegriffen haben, und richtig viel Traktion generiert werden konnte", so Martin Distl, Managing Director von mStudio.

Mitte nächsten Jahres soll die Kampagne in der gesamten Schweiz live gehen. Bruce Roberts, Executive Creative Director von Ogilvy meint dazu: "Zeit, Stimorol auch 2025 wieder zum Love Brand des Musik-Sommers 2025 zu machen."

www.groupm.co.at

www.ogilvy.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV