Nicht ohne Stolz wagen die Verkäufer dieses Anwesens zu behaupten, dass hier sehr hohe Maßstäbe für das Wohnen in New York gesetzt würden. Unter der Adresse „62 Cooper Square, Manhattan, NYC“ findet man das bereits 1926 erbaute Carl Fisher Building. Dieses wurde im Jahre 2001 in ein Apartmenthaus umgewandelt. Während die Wohnungen in den unteren Etagen fast komplett verkauft beziehungsweise vermietet sind, wird das Penthouse derzeit für 29.5 Millionen Dollar zum Kauf angeboten.
Der Wohnkomfort in diesem Penthouse erreicht schlossähnliche Dimensionen. Den neuen Bewohnern stehen drei topmoderne Etagen zur Verfügung. Für sein Geld erhält man acht Schlafzimmer, acht Bäder mit Wanne und drei Bäder mit Dusche, vier Küchen sowie zwei komplette, integrierte Gästewohnungen. Das atemberaubende Panorama der Stadt erblicken die Besitzer und deren Gäste durch mehr als 90 Fenster. Holzfußböden und Wände mit Sichtmauerwerk sorgen für ein so elegantes wie wohnliches Ambiente in diesem Penthouse.
Best place in New York
Das Carl Fisher Building liegt unweit von SoHo, Greenwich Village, Union Square und East Village und damit sehr dicht an den sehenswertesten Attraktionen von New York. Gerade in Downtown Manhattan sind freie Wohnungen so rar gesät, dass Interessenten bereit sind, fast jeden Preis zu bezahlen. Freie Baugrundstücke sind auf der Halbinsel im Zentrum New Yorks jedenfalls nicht mehr zu finden. Das ist allerdings kein neues Phänomen, daher ist das Wohnen im Penthouse hier schon seit vielen Jahren äußerst populär und New York läuft den meisten Metropolen der Welt auch in dieser Hinsicht den Rang ab.
Wer sich wirklich für dieses Penthouse interessiert, sollte jetzt zuschlagen. Denn eine solche Gelegenheit ergibt sich vermutlich nur ein einziges Mal im Leben. (et)