Post "Kuvert" punktet bei der CAWI Print
2,1 Millionen Nutzer für Werbe-Sammelumschlag.
Beckham wirbt für "Breitling for Bentley"
"The Essence of Britain. Made in Switzerland by Breitling"
AKM und austro mechana-Komponisten sollen nun Geld für die Nutzung ihrer Werke erhalten.
Anmeldung zu den Daily Business News
Seit dem Österreich-Launch von YouTube im April ist es möglich, dass lokale Partner ihre Videos auf YouTube monetarisieren können. Die Lizenz-Vereinbarung ermöglicht dies nun auch den von AKM/AUME vertretenen Komponisten und Autoren. Die Umsätze werden dabei mit Werbung erzielt, die an Partner-Videos und sogenannten “Fan Picked Videos” geschalten wird. „ Wir sind überzeugt, dass diese Vereinbarung ein wichtiger und positiver Schritt für unsere Mitglieder ist“, sagt Gernot Graninger, CEO von AKM und AUME.
“Wir freuen uns sehr darüber, eine Einigung erzielt zu haben und damit die Kreation von österreichischen Inhalten auf YouTube fördern zu können“, sagt Chris Maxcy, Director Global Music Partnerships bei YouTube. „Die Einigung bedeutet außerdem einen großen Zugewinn für die YouTube Community, für die das Hören von Musik und das Entdecken neuer Künstler ein wichtiger Teil des Online-Erlebnisses ist.“ (red)
2,1 Millionen Nutzer für Werbe-Sammelumschlag.
"The Essence of Britain. Made in Switzerland by Breitling"