Harley-Davidson Charity-Tour
Biker sammelten 280.000 Euro Spenden für Muskelkranke

| Redaktion 
| 26.08.2024

Die Harley-Davidson Charity-Tour erfuhr auch in diesem Jahr große Unterstützung seitens heimischer Unternehmen sowie Prominenz.

Zum bereits 27. Mal zog die Harley-Davidson Charity-Tour (HDCT) durch Österreich: Nachdem im letzten Jahr stolze 250.000 Euro für den guten Zweck gesammelt werden konnten (LEADERSNET berichtete), konnte man auf der diesjährigen Tour vom 14. und 18. August mit 280.000 Euro einen neuen Rekord erzielen. Mit dem Erlös werden – in Kooperation mit dem Soforthilfefonds von Licht ins Dunkeln – muskelkranke Menschen mit Finanzierungen von Therapien, Hilfsmitteln, Autoumbauten etc. unterstützt.

Einmal quer durch Österreich

Die Biker starteten ihre Tour am 14. August in Wien und legten auf ihrer großen, fünftägigen Reise durch das ganze Land Stopps in Wiener Neustadt, Mellach, Bad Radkersburg, Köflach, Schladming, Gmünd in Kärnten, Lienz, Sankt Johann in Tirol, Attnang-Puchheim, Obernberg am Inn, Ried im Innkreis, Linz und Krems ein.

Große Unterstützung

Unterstützt wurden Sie dabei von zahlreichen Firmen, unter anderem mit Verpflegung. Und natürlich mit Spendenschecks. Sponsoren waren etwa die Harley-Davidson Company, die Harley-Davidson Insurance Services, der Lions Club Gänserndorf, Lucky Car, Juda, FILL, Oberbank, Mail Boxes Etc., Verbund, Billa, Rema, Dr. Böhm und Tor3.

Aber auch die heimische Prominenz ließ es sich nicht nehmen, die Biker zu unterstützen – darunter etwa der Gründer und Präsident der Harley Owners Group, KR Ferdinand O. Fischer, die Schauspieler:innen Barbara Wussow und Christoph Fälbl, Zauberkünstler Tony Rei, Regisseur Danny Bellens, der ehemalige Tennisprofi Stefan Koubek, Moderator Harry Prünster sowie Grillweltmeister Adi Bittermann und Schauspieler Albert Fortell. Letztere beiden begleiteten die Tour gar selbst als Biker. 

www.harley-charity-tour.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV