Paul Churchill im Führungsteam
Swarovski Optik hat einen neuen CMO

| Redaktion 
| 25.08.2024

Der Manager aus den USA hat bereits für Marken wie Red Bull und Julius Meinl gearbeitet – nun wagt er sich an eine neue Herausforderung.

Mit Paul Churchill holt sich Swarovski Optik frischen Wind in das Tiroler Team: Der gebürtige US-Amerikaner ist seit 1. Juli als CMO für die Bereiche Produkt Management, Business Development und Kommunikation verantwortlich.

In seiner bisherigen Laufbahn hat er bereits Erfahrung in internationalen Konzernen der Konsumgüterbranche gesammelt, darunter Procter & Gamble, Puma, Amer Sports, Red Bull, Julius Meinl und yfood. 

Carina Schiestl-Swarovski, Vorsitzende des Beirates und Aufsichtsrates von Swarovski Optik, zeigt sich über die Bestellung des neuen Marketingvorstandes erfreut. Mit Churchill habe man einen "ausgewiesenen Marketing-Experten mit langjähriger Erfahrung bei der Konzeption, Planung und Implementierung von innovativen Kampagnen sowie Omnichannel-Strategien für Swarovski Optik" gewinnen können. Sie ergänzt: "Mit seinem Know-how und seinem Talent, die Marke erlebbar zu machen, wird er einen wichtigen Beitrag leisten, unsere Wachstumsstrategie in den nächsten Jahren gewinnbringend umzusetzen."

Ambitionierte Pläne

Diese Wachstumsstrategie bezieht sich vor allem auf drei Schwerpunktthemen: Die geografische Expansion, die Forcierung von eigenen Verkaufskanälen zusätzlich zum stationären Handel und ein Produktsortiment, das von Innovationen getrieben wird. Ziel sei es, "als Nummer 1 den Fernoptik-Markt wie bisher vom Premium-Einsteiger- bis zum Spitzengerät mit einem innovativen Produktsortiment zu bedienen", erläutert Stefan Schwarz, CEO von Swarovski Optik, die strategische Ausrichtung.

Basis dafür sei die analoge Kernkompetenz des Unternehmens, wobei auch anhand digitaler Komponenten und Funktionen neue Technologien mit Mehrwert entwickelt werden sollen. "Mit dem AX Visio, dem ersten smarten Fernglas der Welt, haben wir unter Beweis gestellt, wozu wir bereits heute technologisch in der Lage sind. Diesen Weg werden wir konsequent verfolgen", ergänzt Schwarz.

www.swarovskioptik.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV