Fotos und Video vom Messeauftritt
Die Hogast konnte auf der "Alles für den Gast 2024" punkten

Die Gastro- und Hotellerie-Genossenschaft hat sich mit ihrem Stand auf der Messe in Salzburg als neuer Branchentreffpunkt etabliert. Neben Networking und Kundengesprächen markierte die Aftershow-Party das Highlight. LEADERSNET.tv war vor Ort und fragte beim Vorstand nach, was das Besondere an der Veranstaltung und am Messeauftritt ist.

Wenige Wochen nach ihrem jährlichen Symposium (LEADERSNET berichtete) lud die Hogast zur nächsten Leistungsschau. Dieses Mal im Rahmen der "Alles für den Gast 2024" in Salzburg, die vom 9. November bis zum 13. November über die Bühne ging.

Die "Gast" widmete sich aktuellen Themen

Im Rahmen der großen Fachmesse traf sich zum bereits 54. Mal die Gastronomie, Lebensmittelindustrie und Hotellerie in der Mozartstadt, um die wichtigsten Themen der Branche, wie u. a. Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Elektromobilität, zu besprechen. Andere Themen waren etwa Personalmangel, Produktinnovationen und Branchenimage.

Bereits am Eröffnungstag (LEADERSNET berichtete) tummelten sich im Messezentrum neben der Politspitze, mit Wilfried Haslauer (Landeshauptmann von Salzburg), Stefan Schnöll (Landeshauptmann-Stellvertreter), Bernhard Auinger (Bürgermeister von Salzburg), Karoline Edtstadler (Noch-)Bundesministerin für EU und Verfassung im Bundeskanzleramt der Republik Österreich) und Alexander Kribus (Geschäftsführer des Messezentrums Salzburg), auch zahlreiche Besucher:innen bei den mehr als 680 Ausstellern, die zeigten, wie die Zukunft des Tourismus im alpenländischen Raum aussehen könnte.

Erfolgreicher Auftritt der Hogast

Einer der großen Aussteller war die Hogast, die mit ihrem Stand auf der Gast 2024 ein starkes Statement gesetzt und sich erfolgreich als neuer Branchentreffpunkt etabliert hat. In Zusammenarbeit mit Partnern wie Morandell, Julius Meinl, Resch&Frisch, Exito Outdoor Living und Metro Österreich (LEADERSNET berichtete) wurde der Gemeinschaftsstand zu einem der Hotspots der Messe.

"Wir haben heuer unser Konzept gemeinsam mit unseren Partnern erweitert und es wird sehr gut angenommen", sagte René Trummler, Vorstand, Hogast Österreich, gegenüber LEADERSNET.tv und ergänzte: "Wir haben einen angenehmen Platz für unsere Mitglieder, für das Messepublikum und für potenzielle Partner geschaffen. In entspannter Atmosphäre konnten wir gemeinsam eine Kleinigkeit essen, einen Kaffee genießen und gute Gespräche führen."

Erweiterte Standfläche

Auf einer deutlich erweiterten Standfläche konnte die Genossenschaft nicht nur mehr Gäste begrüßen, sondern auch ein noch vielseitigeres Angebot präsentieren. Besucher:innen kamen am Hogast-Stand in den Genuss kulinarischer Highlights auf hohem Niveau. Morandell bot eine große Auswahl an erlesenen Getränken, während Metro mit vielseitigen Speisen für das leibliche Wohl sorgte. Besonders gemundet scheinen die Weißwürste zu haben. "Die Weißwürste waren von einem lokalen Lieferanten und sind bei den Kund:innen gut angekommen", so Michael Kager, Head of Sales, Metro Österreich, zu LEADERSNET.tv.

Der Andrang am Stand setzte ein klares Zeichen für den Erfolg dieses neuen Konzepts, welches dieses Jahr bereits in die zweite Runde ging.

Aftershow-Party als Höhepunkt

Das Highlight der Messe war zweifellos die Aftershow-Party am Sonntagabend (10. November). Bei DJ-Sounds wurde bis in die späten Stunden gefeiert und getanzt. Diese Veranstaltung bot den perfekten Rahmen, um bestehende Netzwerke zu vertiefen und neue Kontakte zu knüpfen.

Was René Trummler, Vorstand, Hogast Österreich und Michael Kager, Head of Sales, Metro Österreich, noch sagten, sehen Sie in unserem Video.

Einen Eindruck können Sie sich hier machen. 

www.hogast.at

www.gastmesse.at

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV