Fotos vom Grand Opening
Neu designter Bürgerspital Zugang feierlich eröffnet

Der Bereich wurde durch ein neues Beleuchtungskonzept erhellt und technisch auf den neuesten Stand gebracht. Die Progress Werbung lud gemeinsam mit der Salzburger Parkgaragengesellschaft zur Besichtigung Out of Home.

Am Mittwoch wurde der von Architekt Thomas Gruber neu designte Bürgerspital Zugang eröffnet.

Neugestaltung

Die Salzburger Altstadtgaragen sind ein wichtiges Tor zur Salzburger Altstadt und damit zum Weltkulturerbe Salzburgs. Der Bürgerspital Zugang wurde mit einem innovativen Beleuchtungskonzept erhellt und technisch auf den neuesten Stand gebracht. Mit der Neugestaltung des Ganges wurde nicht nur ein freundliches Entree geschaffen, sondern der Gang bietet nun für die werbewillige Wirtschaft auch eine Möglichkeit sich zu präsentieren.

"Wir freuen uns sehr über das Ergebnis des ersten Schrittes des Redesigns der Salzburger Altstadtgaragen. Der Bürgerspital Zugang setzt neue Maßstäbe in Gestaltung, Digitalisierung und Funktionalität. Die Backlights erhellen den Gang und Farben, Kontraste und digitale Dynamik im Werbe-Sujet sind nun noch wahrnehmbarer. Die Vitrinenöffnungs- und -schließsysteme sind auch auf dem neuesten Stand der Technik und damit ist Dekorieren leicht gemacht", sagt Fred Kendlbacher, Geschäftsführer der Progress Werbung.

Modernisiert und digitalisiert

"Unser Ziel ist es, einen würdigen und besucherfreundlichen Ausgang zu schaffen, der den Ansprüchen einer modernen Stadt gerecht wird und den direkten Zugang zur Getreidegasse sowie zur Salzburger Altstadt verbessert", so Helmut Sattler, Geschäftsführer der Salzburger Parkgaragen GmbH.

Der Bürgerspital Zugang entspreche nun den aktuellen technischen und architektonischen Möglichkeiten. Das heißt, dass die Tafelwerbung auf hinterleuchtete Backlights upgegradet wurde, die Vitrinen von der Seite zugänglich sind und neue Rahmen bekommen haben sowie alles mit WLAN ausgestattet und digitalisiert wurde.

Alle Werbeflächen wurden im Zuge des Redesigns erneuert. "Das Ausmaß und die Größe der Flächen sind gleichgeblieben. Aber natürlich wurde viel modernisiert. So gibt es innovativere Schließsysteme und natürlich wird LED eingesetzt", erläutert der Salzburger Architekt Thomas Gruber.

Große Aufmerksamkeit

Mit fünf Millionen Passant:innen pro Jahr ist Werbung in den Altstadtgaragen eine optimale Präsentationsmöglichkeit für die Wirtschaft vor Ort. Die Möglichkeiten seien so vielfältig wie Out of Home Media selbst. "Im neu gestalteten Gang kann man sichtbar, klar und impactstark werben und wir freuen uns schon auf den nächsten Redesign Schritt in den Salzburger Altstadtgaragen", so Dominik Sobota, Mitglied der Geschäftsleitung der Progress Werbung.

LEADERSNET war beim Grand Opening. Einen Eindruck können Sie sich hier machen. 

www.progress-werbung.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV