Huawei baut Geschäftsführung aus
Ellebruch, Haberler und Hoffmann ziehen in die Führungsetage ein.
Die Österreichische Marketing-Gesellschaft hat gemeinsam mit dem echomedia buchverlag zur Präsentation des neunten Werkes aus der ÖMG-Buchreihe in die UNIQA Skybar geladen. Das Buch "Schachmatt dem Firmentod - Wie Sie durch Employer Branding Ihr Unternehmen leistungsfähiger machen" sei ein Experiment für die Österreichische Marketing-Gesellschaft und den österreichischen Sachbuchmarkt, so Buchautor und Marketingexperte Christian Reitterer. Nach erfolgreichen Vorbildern aus dem angloamerikanischen Raum werden den Marketing-affinen Lesern durch eine Parabel die Bedeutung und der Umgang mit Employer Branding nähergebracht. Carl, der frischgebackene Geschäftsführer (König) einer mittelprächtigen Schachmannschaft, schafft es, durch den Einsatz von Employer Branding und anderen Management-Tools seine Truppe zu einem Winning Team zu formen. Illustrationen aus der fantastischen Welt des Comix-Zeichners Eugen Kment sollen die Inhalte unterstützen und die Erinnerung an Schlüsselszenen erleichtern. Die Buchreihe der ÖMG startete im Jahr 2005 und wurde von Beginn an durch die IP Österreich unterstützt. "Eine sinnvolle Investition in Content", so Florian Skala, Prokurist und Verkaufsleiter.
Im Anschluss an den formellen Teil genossen u.a. Wolfgang Gruber, HP, Dieter Euler-Rolle, proM2, Angela Schuh-Haunold, News Verlag, Harald Mayr, Eduscho Österreich, Christine Grünwald, Kurier, Michael Graf, RMS, Arne Johannsen und Manfred della Schiava das besondere Ambiente über den Dächern Wiens. Der Vorstand der ÖMG war durch Christian Spath, Hans Bauernfeind, Klement Cabana, Gabriele Stanek und Peter Drobil vertreten.
Buchpräsentation: Schachmatt dem Firmentod - Fotos J. Piestrzynska
2013-01-22
(75 Fotos)