Der erste Eindruck zählt
Karriere-Experte Weissenböck über schlechte Erfahrungen beim Vorstellungsgespräch.
Golfer McIlroy erhält Viertelmilliarde Dollar - amüsanter Schlagabtausch auf der Driving Range.
Nike war nach den Eskapaden von Woods und dem Doping-Fall Lance Armstrong darum bemüht, einen "sauberen" Werbeträger zu finden. Golfer Rory McIlroy unterschrieb einen Zehn-Jahres-Vertrag mit dem Sportartikelhersteller, der ihm Medienberichten zufolge insgesamt 250 Millionen US-Dollar (191,5 Millionen Euro) einbringen soll. Der 23-jährige Nordire, die Nummer eins der Golf-Welt und 2012 Topverdiener auf der US- und der Europa-Tour, gehört damit zu den bestbezahlten Sportlern der Welt. "Schon als Jugendlicher habe ich die besten Athleten bei Nike gesehen. Ich freue mich, nun ein Teil der Nike-Familie zu sein", sagte McIlroy auf einer Pressekonferenz, auf der er sich schon in der Kleidung seines neuen Sponsors präsentierte.
Golf-Duell
Seinem Vorgänger Tiger Woods scheint dies gar nicht zu gefallen: Im neuen Spot von Nike zumindest liefern sich die beiden einen erbitterten Schlagabtausch auf der Driving Range. Zu sehen gibt es den von Wieden + Kennedy kreierten Clip im US-Werbefernsehen auf ESPN und The Golf Channel, in Kanada auf TSN sowie auf Sky Sports in Europa. Produziert wurde der Film von Hungry Man, Regie führte Wayne McClammy. (red)
www.nike.com