Mega-Sponsoring Deal bei Nike

Golfer McIlroy erhält Viertelmilliarde Dollar - amüsanter Schlagabtausch auf der Driving Range.

Nike war nach den Eskapaden von Woods und dem Doping-Fall Lance Armstrong darum bemüht, einen "sauberen" Werbeträger zu finden. Golfer Rory McIlroy unterschrieb einen Zehn-Jahres-Vertrag mit dem Sportartikelhersteller, der ihm Medienberichten zufolge insgesamt 250 Millionen US-Dollar (191,5 Millionen Euro) einbringen soll. Der 23-jährige Nordire, die Nummer eins der Golf-Welt und 2012 Topverdiener auf der US- und der Europa-Tour, gehört damit zu den bestbezahlten Sportlern der Welt. "Schon als Jugendlicher habe ich die besten Athleten bei Nike gesehen. Ich freue mich, nun ein Teil der Nike-Familie zu sein", sagte McIlroy auf einer Pressekonferenz, auf der er sich schon in der Kleidung seines neuen Sponsors präsentierte.

Golf-Duell

Seinem Vorgänger Tiger Woods scheint dies gar nicht zu gefallen: Im neuen Spot von Nike zumindest liefern sich die beiden einen erbitterten Schlagabtausch auf der Driving Range. Zu sehen gibt es den von Wieden + Kennedy kreierten Clip im US-Werbefernsehen auf ESPN und The Golf Channel, in Kanada auf TSN sowie auf Sky Sports in Europa. Produziert wurde der Film von Hungry Man, Regie führte Wayne McClammy. (red)

www.nike.com 

leadersnet.TV