E-Lites umgeht Werbeverbot für E-Zigaretten

"Du weißt nicht, was dir entgeht"  

Der Zigarettenhersteller E-Lites stellt das in Großbritannien seit über 50 Jahren bestehende Verbot von Tabakwerbungen mit einem Werbespot, in dem elektronische Zigaretten trotz ihres Nikotingehaltes angepriesen werden, auf die Probe. Der inhouse konzipierteTV-Spot unter dem Motto "Du weißt nicht, was dir entgeht" wird Ende Jänner zum ersten Mal auf allen reichweitenstarken Sendern übertragen. Serienschauspieler Mark Benton leitet die Kampagne, in welcher er einen Vater verkörpert, der die ersten Schritte seines Kindes versäumt, weil er das Haus verlässt, um eine Zigarette zu rauchen. Obwohl Zigarettenwerbungen in Großbritannien seit 1965 verboten sind, hat die Advertising Standards Authority der Ausstrahlung des Spots zugestimmt. Da die Fernsehwerbung für elektronische Zigaretten strengen Beschränkungen unterliege, stünden ohnehin nur begrenzte Mittel zur Verfügung, um diese zu bewerben. In den vergangenen Jahren waren die Spots von E-Lite lediglich auf YouTube zu sehen. (pte/red)

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