Besucherrekord bei Snow Mobile

| 12.12.2012

Ebner Event Logistics als großer Sieger -  Busenwunder mit großem Auftritt.

"Die Bilanz fällt absolut zufriedenstellend aus. Wir hatten mit über 25.000 Besuchern so viele wie nie zuvor bei Snow Mobile. Vor allem beim Ö3-Konzert von UNHEILIG bebte der Dorfplatz. Die Hotellerie und Gastronomie ist absolut happy mit den Umsatzzahlen. Ich glaube, dass wir unterstrichen haben, dass wir das größte und einzigartigste Winteropening in den Alpen sind", so Organisator Andy Wernig von der Agentur ixxalp.

An Dramatik war das Battle of Champions kaum zu überbieten. Während das Team Ebner Event Logistics - mit dem frisch gebackenen MX3-Weltmeister Matthias Walkner, Christian Ritter und Marcel Weinböck - von Beginn an das Rennen beherrschte, entbrannte auf den Plätzen vor vielen Zuschauern ein heißer Kampf. Nach einer Fahrzeit von etwas mehr als einer Stunde auf dem 850 Meter langen Kurs belegte schließlich das UNIQA Fresacher Racing Team (Michael Staufer, Josef Hasenauer und Hans-Georg Hirschbichler, der in den letzten beiden Jahren jeweils der Man of the Race war)  mit einem Rückstand von 27 Sekunden den zweiten Platz. Nur eine Sekunde dahinter folgte das Goaßstall Racing Team um den sechsfachen spanischen Trial-Weltmeister Adam Raga, Johann Leitner und Andreas Lettenbichler, den mehrfachen Champ des "Erzberg Rodeos".

Der große Sieger des Tages war das Team Ebner Event Logistics. Die sechs Fahrer des in diesem Jahr bei einem Flugzeugabsturz verstorbenen Firmenchef Manfred Ebner erkämpften sich in souveräner Manier den Sieg und widmete diesen Triumph der Gattin des Verstorbenen.

Für Aufsehen sorgte das deutsche Busenwunder Micaela Schäfer. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt räkelte sie sich fast nackt bei der Präsentation des Battle of Champions auf dem Motorschlitten. Die Blicke der verblüfften Kollegen und Zuschauer waren ihr sicher. Ebenfalls im Renneinsatz waren F1-Insider Toto Wolff, die deutschen Schauspieler Thomas Heinze und Stephan Luca, Sängerin Lucy, Heinz Kinigadner, Lokalmatador Hans Enn, die ehemaligen Skiasse Leonhard Stock und Kristian Ghedina, das Missen-Team um Tanja Duhovich, Carmen Stamboli, Stefanie Steinmayr und Mister Österreich Kurt Kases.

 Snow Mobile 2012 Race - Fotos P.Hutter
Snow Mobile 2012 Race - Fotos P.Hutter
2012-12-08
(61 Fotos)

leadersnet.TV