Wien präsentiert sich auf Expo Real 2012

Wichtigste Immobilienmesse Europas. 

Mehr als 1.600 Aussteller aus über 30 Ländern, rund 35.000 Besucher aus mehr als 70 Nationen und eine Ausstellungsfläche von 64.000 Quadratmetern: Das ist die Expo Real. Mitten drin in diesem internationalen Treffpunkt der Immobilienbranche ist auch heuer wieder die Stadt Wien: Wien Holding, Wiener Stadtentwicklungsgesellschaft und Wirtschaftsagentur Wien präsentieren sich von 8. bis 10. Oktober in München.

Die Highlights sind seitens der Wien Holding unter anderem das Projekt Palais Hansen sowie die Projektvorhaben in der Preyergasse, der Eichenstraße, der Anschützgasse, in Neu Leopoldau und der Wirtschaftspark Breitensee. Die Wirtschaftsagentur Wien stellt ihre zukunftsweisenden Gewerbeimmobilien aspern IQ und ENERGYbase sowie das qualitativ hochwertige Betriebsansiedlungsgebiet Wirtschaftspark SÜD vor. Die WSE präsentiert die Neu Marx-Projekte Marxbox, NXT Marx sowie das ambitionierte Vorhaben Marxquadrat+, ein achtstöckiges Bürohaus in Holzbauweise. Außerdem ist sie mit dem Vienna Biotechnology Park Muthgasse und den Nachnutzungsprojekten für den Wiener Krankenanstaltenverbund wie der Parkstadt Hietzing, den Preyerschen Höfen oder dem Sophienspital vertreten.

"Wien ist nicht nur die laut Mercer-Studie international lebenswerteste Stadt, Wien ist auch eine Stadt, in der es sich lohnt zu investieren. Ein Blick über die Stadt zeigt die zahlreichen Projekte und Projektareale, die derzeit umgesetzt werden – und zwar von Unternehmen der Stadt Wien und von privaten Immobilienentwicklern. Dutzende Baukräne verteilt auf das gesamte Stadtbild sind Zeugen dieser guten Stimmung, die sich auch auf die Wirtschaft in der Stadt positiv auswirkt", so Vizebürgermeisterin Renate Brauner. (red)

www.exporeal.net

leadersnet.TV