McCann gewinnt Gender Award Werbung

| 27.09.2012

"Medien und Werbung sollen gendergerechter werden"

"Geschlechterdiskriminierung ist genauso wenig tolerierbar wie Diskriminierungen aus rassischen, religiösen und nationalen Gründen", so Hans Gasser, Präsident des Verbandes Österreichischer Zeitungen. Um hier auch in den Medien ein Zeichen zu setzen haben das Frauenministerium, der ORF und der VÖZ erstmals den "Gender Award Werbung" ausgeschrieben.

Im Rahmen der Medientage wurde von Bundesministerin Heinisch-Hosek der erste österreichische Gender Award Werbung an McCann verliehen. Auftraggeber für den prämierten Spot "Reifenpanne" war die Agrarmarkt Austria Marketing GesmbH.  "Es ist mir ein Anliegen Werbesujets mit Vorbildcharakter auszuzeichnen, in denen Frauen und Männer so dargestellt werden, wie es sein könnte. Zudem ist es wichtig, Umsetzungsstrategien für die Zukunft aufzuzeigen", so Heinisch-Hosek. (red)

Gender Award Werbung - Fotos K.Schiffl
Gender Award Werbung - Fotos K.Schiffl
2012-09-26
(42 Fotos)

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