Martina Zadina erklärt Online-Marketing

„Welche Möglichkeiten bieten sich mir als Werbekunden?“ erklärt von adworx GF Martina Zadina

adworx

Ich darf Sie herzlich zur 2. Ausgabe der „Online-Marketing do`s presented by adworx“ begrüßen. Heute  beschäftigen wir uns mit den Möglichkeiten, die Ihnen als Werbekunde im Online-Marketing zur Verfügung stehen.

Viele Fragen müssen vor dem Start einer Online-Kampagne beantwortet werden. „Was will ich erreichen?“,  „Welche Zielgruppe will ich eigentlich ansprechen?“, „Wie hoch ist mein Budget gesamt, wie viel brauche ich davon für die Kreation der Werbemittel und wie viel Budget kann ich tatsächlich in Platzeriungen meiner Werbebotschaften verwenden?“ Ist dies alles geklärt, geht es auch schon an die Auswahl der richtigen Marketingmaßnahme.  

Aber gerade im Bereich der Online-Werbung schreitet die Entwicklung rasant voran. Neue Devices verlangen nach neuen Werbeformen und auch das Nutzungsverhalten der User bzw. Konsumenten ändert sich mit den neuen technischen Möglichkeiten.

Ob Sie sich nun für die klassische Form der Online-Werbung, Display Advertising, entscheiden, diese dann aber auf mobilen Endgeräten schalten möchten, Ihre TV Kampagne in Form von Pre-, Mid- oder Postrolls ins Internet verlängern, oder lieber eine Performance Kampagne schalten, denken Sie immer daran, dass Sie noch viel mehr Auswahl haben. Neben SEM und SEO können Sie Social Media genauso nutzen, wie eine ausgefeilte E-Mail-Marketing-Kampagne oder Online-PR.

Falls Ihnen einige der Begriffe spanisch vorkommen – in der Factbox werden die Basics erklärt.  Wenn Sie dennoch Fragen haben sollten - adworx hilft Ihnen weiter!

adworx, der reichweitenstärkste Online-Vermarkter Österreichs*, steht für beste Beratung bei allen Dienstleistungen zum Thema Online-Marketing. Nutzen Sie die jahrelange Erfahrung (Stand August 2012: ca. 85 Jahre) unseres Teams und optimieren Sie ihr Online-Marketing. Wir bieten Full-Service-Leistungen für Werbetreibende, Medien und Online-Plattformen – vom Klein- und Mittelbetrieb bis hin zum multinationalen Konzern. Umfangreiches Know-how, perfekte Zielgruppenorientierung sowie reichweitenstarke Vermarktung komplettieren das Angebot rund um Display, Mobile, Video Advertising & Co.

Ich wünsche Ihnen eine erfolgreiche Zeit und wir lesen uns Ende Oktober wieder!

Bis dahin fröhliches Werben!
Martina Zadina

www.adworx.at

 *Quelle: ÖWA Basic August 2012

_________________________________

Advertorial

Onlinevermarktung Begrifflichkeiten

Display Advertising = klassische Bannerwerbung abgerechnet nach TKP; auch als Mobile Advertising möglich

Video Advertising = als Pre-, Mid-oder Postroll geschaltener Videowerbespot in der Länge von 7 bis 30 Sekunden, abgerechnet nach TKP

Performance Advertising = abgerechnet  wird nach einer Interaktion CPX (cost per x) z.B.: CPC = eine Banner-Click-Kampagne

SEM = Search Engine Marketing = bezahlte Textwerbung in Suchmaschinen

SEO = Search Engine Optimization = Maßnahmen, die dazu dienen, dass Webseiten im Suchmaschinenranking in den unbezahlten Suchergebnissen auf höheren Plätzen erscheinen.

Social Media = Firmen Facebook Seite oder Facebook Anzeigen schalten

E-Mail Marketing = Einsatz von Newslettern bzw. E-Mails für werbliche Zwecke

Online-PR = unbezahltes oder bezahltes Advertorial

Onlinevermarktung Begrifflichkeiten

Display Advertising = klassische Bannerwerbung abgerechnet nach TKP; auch als Mobile Advertising möglich

Video Advertising = als Pre-, Mid-oder Postroll geschaltener Videowerbespot in der Länge von 7 bis 30 Sekunden, abgerechnet nach TKP

Performance Advertising = abgerechnet  wird nach einer Interaktion CPX (cost per x) z.B.: CPC = eine Banner-Click-Kampagne

SEM = Search Engine Marketing = bezahlte Textwerbung in Suchmaschinen

SEO = Search Engine Optimization = Maßnahmen, die dazu dienen, dass Webseiten im Suchmaschinenranking in den unbezahlten Suchergebnissen auf höheren Plätzen erscheinen.

Social Media = Firmen Facebook Seite oder Facebook Anzeigen schalten

E-Mail Marketing = Einsatz von Newslettern bzw. E-Mails für werbliche Zwecke

Online-PR = unbezahltes oder bezahltes Advertorial

leadersnet.TV