Alljährliche Veranstaltung
Wirtschaftsbund NÖ eröffnete mit Julius-Raab-Weintaufe das Arbeitsjahr 2025

Die feierliche Zusammenkunft stand nicht nur ganz im Zeichen der altbewährten Tradition, sondern markierte zugleich den Start ins Jubiläumsjahr. Die heurige Weinpatenschaft übernahm WKNÖ Präsident Wolfgang Ecker. 

Ganze 80 Jahre sind seit der Entstehung des Wirtschaftsbundes vergangen. Im Laufe der Zeit hat sich so manch Tradition in dessen Reihen verfestigt. So auch die alljährlich stattfindende Weintaufe, die wie gewohnt den Start des neuen Arbeitsjahres markiert. WKNÖ Präsident WBNÖ Landesgruppenobmann Wolfgang Ecker übernahm dabei die heurige Weinpatenschaft des Julius-Raab-Weines 2025: ein Grüner Veltliner Ried Schafflerberg vom Weingut Nimmervoll

Doch in diesem Jahr markiert die Weintaufe nicht nur den Start ins neue Arbeitsjahr, sondern auch jenen ins Jubiläumsjahr. Denn der Wirtschaftsbund feiert 2025 sein 80-jähriges Bestehen. "Unser Gründer Julius Raab war ein Visionär und Baumeister der Republik, dessen Werte – Freiheit, Leistung, Eigentum und Eigenverantwortung – bis heute unser Handeln leiten. Gerade in Zeiten wirtschaftlicher und politischer Unsicherheiten bleiben diese Prinzipien unser Orientierungspunkt", so Ecker. "Dieses Jubiläum ist ein Anlass, auf unsere Erfolge stolz zu sein, und zugleich ein Moment, um innezuhalten und positiv in die Zukunft zu blicken. Die kommenden Monate, mit der wichtigen Wirtschaftskammer-Wahl, erfordern Entschlossenheit und ein klares Bekenntnis zu einer stabilen, wirtschaftsfreundlichen Politik", heißt es weiter.

Die Segnung des Julius-Raab-Weines übernahm der Diözesanbischof Alois Schwarz im Dom zu St. Pölten. Winzer Gregor Nimmervoll stellte den Wein persönlich vor und betonte die Bedeutung der Verbindung von Tradition und Innovation. Zu den Ehrengästen zählten unter anderem Klubobmann der VPNÖ Jochen Danninger, Staatssekretärin Susanne Kraus-Winkler, WKÖ Präsident ÖWB Präsident Harald Mahrer sowie ÖWB Generalsekretär Kurt Egger und der Abgeordnete zum Nationalrat WBNÖ Direktor Harald Servus.

Abgerundet wurde die Weintaufe schließlich durch die Verkostung der Fassprobe und ein anschließendes Beisammensein. 

www.wbnoe.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV