Format im neuen Look

| 27.09.2012

Reduzierter Infografikstil. 

Das letzte Redesign von FORMAT liegt mittlerweile acht Jahre zurück. "Unser Ziel war es, eine Modernisierung und Beruhigung der Optik zu erreichen. Artdirektor Peter Hirsch hat dies in enger Zusammenarbeit mit Markus Pölzl, Artdirektor Autorevue, inhouse perfekt umgesetzt", so Chefredakteur Andreas Lampl. Elegante, neue Schriften sowie ein moderner, deutlich reduzierter Infografikstil kommen ab 28. September zum Einsatz. Inhalte, Heftablauf und Gliederung des Magazins würden sich seit Jahren bewähren und bleiben daher im Wesentlichen gleich. Ein stärkerer Fokus soll allerdings auf Service-Stories gelegt werden. "Auf Grund der unsicheren Wirtschaftslage ist hier kompetente und seriöse Berichterstattung besonders gefragt."

Die ersten Ausgaben werden intensiv in Hörfunk, Tageszeitungen, auf Trafikplakaten, in den Magazinen der Verlagsgruppe NEWS und online beworben. "Darüber hinaus wird über mehrere Woche die Kioskauflage erhöht, um das zu erwartende Interesse zu bedienen", so Wolfgang Hermeneit, Geschäftsbereichsleiter Wirtschaftsmagazine. (red)

www.format.at

leadersnet.TV