"Beigebracht.com" auf Expansionskurs

| 04.07.2012

Das Start-up-Unternehmen liebäugelt bereits mit Deutschland. 


Die Online-Plattform beigebracht.com will einen guten Überblick bei Weiterbildungsangeboten inklusive Buchung bieten. Zur Idee kam es durch die langen Anstehzeiten bei der Anmeldung von Lehrveranstaltungen für die Studenten. Die Plattform ist vor allem im Marktsegment der Studierenden in Wien aktiv. Bereits im Verlauf des ersten Quartals 2012 konnte die Seite mit über 4.500 Buchungen erstmals kostendeckend betrieben werden. "Seit Jänner 2011 haben wir 5000 Buchungen und 4200 registrierte User", erklärt Markus Kainz, CEO von beigebracht. "Im Mai wurde die Grenze von 1000 Buchungen im Monat zum ersten Mal erreicht." Momentan hält die Website bei  500 eindeutigen Visits pro Monat ein monatliches Wachstum von 10%.

Die Webplattform bietet eine effiziente Suchmöglichkeit für Aus-, Fort- und Weiterbildungskurse sowie Einzelveranstaltungen verschiedener Anbieter. Gesucht werden kann in den Kategorien Bildung & Unterricht, Sport & Freizeit, Kunst & Musik und Sprachen & Literatur. Die Angebote können mittels sicherer Onlinezahlung direkt gebucht und verwaltet werden. Bis Ende des 1. Quartals 2013 soll die Etablierung von beigebracht.com in Österreich abgeschlossen werden. Neben Wien werden dann auch die Städte Graz, Linz und Salzburg erschlossen sein. Danach will das österreichische Start-up nach Deutschland expandieren. (red)

www.beigebracht.com

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