Das Radio Marketing Service Austria (RMS) und der Creativ Club Austria (CCA) initiierten zum 11. Mal den "Ramses", einen Workshop für Nachwuchs-Texter. Teilnehmer erhalten alljährlich die Chance, ihr Talent für die Radiobranche unter Beweis zu stellen. In zwei Tagen sollten sie einen Spot entwerfen und umsetzen, der den Auftraggeber überzeugt. Der österreichische Marktführer für Homöopathie, Dr. Peithner KG, stellte hohe Anforderungen: Neben dem Bekanntheitsgrad sollte auch das Image des Pharmaunternehmens geschärft werden. Der Einfallsreichtum der Jung-Kreativen wurde auf die Probe gestellt.
Unterstützung erhielten sie dabei durch die Tutoren Hans-Peter Albrecht, Fabian Frese, Torsten Hennings und Cosima Reif, die auch heuer wieder mit ihrem Wissen um wirksame Radiospots zur Seite standen. Im Tonstudio "MG Sound" wurden die Ideen unter der Leitung der Tonmeister Dominik Schlager und Fabian Lorenz umgesetzt. Die 19 entstandenen Radiowerbungen wurden schließlich den beiden Marketingleiterinnen der Peithner KG, Johanna Gugler und Margarita Mädel, präsentiert.
Mit dabei: Die bekannten Werbesprecher Sabina Chalupa, Dagmar Kutzenberger, Andy Woerz, David Oberkogler und einige mehr.