Frédéric Leroy - bisher Marketingdirektor von Danone Deutschland - übernimmt die Geschäftsführung von Danone Österreich und tritt somit an die Stelle von Christoph Vavrik, der sich neuen Aufgaben in der Konzernzentrale in Paris widmen wird. "Ich freue mich sehr auf die neuen Herausforderungen auf dem österreichischen Markt, der in vielerlei Hinsicht kein kleines Deutschland ist. Es trifft sich ausgezeichnet, dass das österreichische Team gerade erst die Innovation DanVia eingeführt hat. DanVia wird aus 100% Salzburger Alpenmilch hergestellt und orientiert sich somit an den Bedürfnissen der Österreicherinnen und Österreicher", so der gebürtige Franzose. Der 42-Jährige verantwortet einen Netto-Jahresumsatz in der Größenordnung von 60 Mio. Euro in Österreich und wird 62 Mitarbeiter leiten.
Leroy stieg 1999 bei Danone ein, 2003 wurde er zum weltweiten Marketingdirektor für Kinderprodukte ernannt. 2006 wechselte er nach Lissabon, wo er als Marketingdirektor für die Vermarktung der Milchfrischeprodukte verantwortlich zeichnete. (red)