Werbung wirkt - oder eben nicht
Neue Methoden der online Wirkungsmessung beim meinungsraum.at-Frühstück.
Anmeldung zu den Daily Business News
Nach eigenen Angaben hat Hersteller Sony seit dem Launch im Dezember 2011 weltweit mehr als 1,2 Millionen Exemplare seiner neuen Spielkonsole Playstation Vita verkauft, 600.000 davon in Japan. "Von der Resonanz der Konsumenten und dem hohen Absatz der PS Vita sind wir absolut begeistert. Der Markt hat reagiert und es gibt eine klare Nachfrage an mobilen Geräten, die das Videospielen und die sozialen Anbindungen kombinieren sollen. Um den aktuellen Schwung aufrecht zu erhalten, sind wir im engen Kontakt mit den 3rd-Party-Entwicklern und Publishern, damit auf der PS Vita die besten Spiele und Franchises möglich werden. Unser restliches Line-Up für das Jahr 2012 wird jedem auf der Welt etwas bieten können", so Andy House, der Präsident von Sony Computer Entertainment International (SCEI). Sony wolle mit der neuen Konsole vor allem der wachsenden Konkurrenz der günstigen Smartphone-Spiele entgegentreten. (red)
www.sony.at
Neue Methoden der online Wirkungsmessung beim meinungsraum.at-Frühstück.