Fotos & Video der WKNÖ-Veranstaltung
Das war der Advent-Empfang der Persönlichen Dienstleister

| Redaktion 
| 26.11.2024

Wenn die Fachgruppenobfrau der Persönlichen Dienstleister der WKNÖ zum Fortbildungsprogramm lädt, so ist für volle Hallen gesorgt. Höhepunkt war der Vortrag von "Hormonpapst" Johannes Huber zum Thema "Altersforschung – wie können wir unser Leben verlängern". LEADERSNET.tv holte den Top-Speaker und die Gastgeber:innen vor die Kamera.

Am Mittwoch fand der traditionelle Adventempfang der Persönlichen Dienstleister der Wirtschaftskammer Niederösterreich (WKNÖ) statt. Dabei lud Birgit Streibel-Lobner, Fachgruppenobfrau der Persönlichen Dienstleister WKNÖ, zum Fortbildungsprogramm ins WIFI St. Pölten. Der Andrang war enorm, auch weil in diesem Jahr der bekannte "Hormonpapst" Johannes Huber zum Thema "Altersforschung – wie können wir unser Leben verlängern" referierte.

Die größte Gefahr für uns Menschen sei laut Professor Huber: "Wenn wir künftig nicht mehr arbeiten, da die Künstliche Intelligenz alles übernimmt, wird der menschliche Organismus unterfordert sein und schneller altern." Die drei besten Tipps, wie man auch im Alter sein Leben vollfunktionsfähig genießen kann: Weniger essen, mehr Sport und regelmäßige Eisbäder.

Future-Talk und Leistungsbilanz

Im Rahmen des WKNÖ Future-Talks plädierte WKNÖ Präsident Wolfgang Ecker auf die positive Kraft der niederösterreichischen Wirtschaftsbetriebe: "Wirtschaftswachstum entsteht durch positive Gedanken. Zusammenhalten, Arbeitslust, Entbürokratisierung und die Senkung der Lohnnebenkosten sind die nötigen Erfolgsparameter der Zukunft." Spartenobmann Jochen Flicker untermauerte die These der NÖ-Wirtschaftspower am Beispiel der Hochwasserkatastrophe im September 2024: "Wenn es wirklich darauf ankommt, dann halten wir zusammen."

Birgit Streibel-Lobner hat als Standesvertreterin von 11.600 Gewerbescheinbesitzer:innen der persönlichen Dienstleister mit dieser 46. Veranstaltung in den letzten fünf Jahren über 5.000 Gäste begrüßen dürfen und zieht eine positive Leistungsbilanz: "Es ist uns gelungen, den Persönlichen Dienstleistern Niederösterreichs ein Berufsprofil zu geben. Jeder weiß, was wir tun und was wir können und unsere Leistungen sind gefragt wie noch nie."

Video-Interviews

Neben Birgit Streibel-Lobner, Johannes Huber, Wolfgang Ecker und Jochen Flicker holte LEADERSNET.tv noch 
Aloisia Derin, Fachgruppenobfrau-Stv. & Berufsgruppensprecherin Humanenergetik und Franz Muttenthaler, Fachgruppenobfrau-Stellvertreter, vor die Kamera.

Wer beim Fortbildungsprogramm aller mit dabei war, sehen Sie in unserer Galerie.

www.wko.at

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV