Echo Medienhaus bringt Batman-Stickeralbum

Vertrieb über Libro und Bäckerei Felber.

In guter Erinnerung sind die legendären Pannini-Stickeralben, mit denen das 1961 in Italien gegründete Unternehmen heute mit 850 Mitarbeitern in 100 Ländern jährlich rund 800 Millionen Euro umsetzt. An diese Tradition knüpft das Echo Medienhaus nun an und bringt anlässlich der Arena-Produktion "Batman live" ( von 1. bis 5. Februar 2012 in der Erste Bank Stadthalle) ein exklusives Stickeralbum zum erfolgreichsten Comichelden der Geschichte heraus. Das Batman-Sammelalbum wird in einer Auflage von 50.000 Stück in den 50 Filialen der Bäckerei Felber sowie in den über 230 Libro Outlets in ganz Österreich vertrieben. Die Sticker selbst werden in einer Auflage von 3,7 Millionen Stück als umsatzabhängige Beigabe zum Kauf von Produkten bei Libro und der Bäckerei Felber distribuiert.

Neuinterpretation von Print

"Während zahlreiche Verlagshäuser ihre Erlöse vermehrt im non-medialen Bereich suchen, interpretieren wir das Medium Print mit eigenständigen Produkten wie dem Batman-Stickeralbum neu. Aus der Strahlkraft bekannter Marken mit konsumentennahen Distributionswegen und einem klaren Mehrwert für den Endverbraucher schaffen wir ein Produkt, das eigenständig thematisiert wird und viral funktioniert. Gerade im oft totgesagten Print", so Echo-Marketingleiter Sven Rohskogler. Durch den Kauf der Hefte finanziert sich die außergewöhnliche Promotionaktion für die Veranstalter, LSK Konzertagentur und Erste Bank Stadthalle, selbst. Bei den Vertriebspartnern wird das Stickeralbum mit den Klebern von Batman, Joker, Catwoman, Robin, Alfred und The Penguin als absatzsteigerndes Kundenbindungstool implementiert, mit dem neue Zielgruppen erschlossen werden sollen. (red)

www.echo.at

leadersnet.TV