Amsterdam hat ekligstes Hotel der Welt
Ungewöhnliche Werbekampagne auf Mülltonnen.
Facebook und eBay verknüpfen sich
E-Commerce wird personalisiert.
Ausgezeichnet: Brand Life Award für den "Mann, der verwöhnt".
Im Novomatic Forum wurde zum dritten Mal der BRAND [ LIFE ] AWARD vom European Brand Institute für besondere Verdienste um die Marke verliehen. Grund zum Feiern hatte der diesjährige Preisträger, der Bäcker aus Passion Kurt Mann, der mit seiner Verlobten Joanna Szyndal kam und die Auszeichnung für sein Lebenswerk um Österreichs größtes und traditionsreichstes Backunternehmen "Der Mann" von Gerhard Hrebicek, Vorstand European Brand Institute, entgegennahm. Die launige Laudatio hielt Adi Hirschal, der Kurt Mann auch einige Bonmots wie "Es gibt kein hartes Brot, es ist nur hart kein Mann-Brot zu haben“ entlocken konnte. Die "Bronze" wurde speziell von der Bildhauerin Iris Sageder gestaltet.
Markenbotschafter
Als Markenbotschafter des Jahres wurden Kelly CEO Wolfgang Hötschl, Raiffeisenwerber Leodegar Pruschak, Gewürzpionier Erwin Kotanyi, Novomatic Gründer Johann Graf, baumaX Gründer Karlheinz Essl und Carl Manner ausgezeichnet. Die Urkunden überreichten Paul Leitenmüller, Herausgeber medianet, und NÖN Prokurist Hannes Kassil. Durch den Abend führte Fokus-Herausgeber Alexander Scheuch.
Mit reichlich Schlumberger stießen auf die Sieger u.a.: IAA Austria Präsidentin Martina Hörmer, Rapid-Manager Werner Kuhn, IAA- Europe Direktor Erich Buxbaum, Kelly’s Marketingdirektorin Maria Bauernfried, Unternehmer Hansjörg Tengg, Sports for life Vorstand Gernot Zirngast, Novomatic Unternehmenssprecher Hannes Reichmann, Rechtsanwalt Gerald Ganzger, Wahre-Werte Geschäftsführer Helmut Nachbargauer, Schlumberger-Verkaufsdirektor Herbert Emberger, sowie der rumänische Parlamentspräsident Mircea Geoana an.