ÖBB RAIL AD Expertenjury fixiert

Team um Dieter Scharitzer komplett.


Die Jury des ÖBB Kreativ-Werbepreises "ÖBB RAIL AD" ist vollständig. 12 Experten aus den Bereichen Werbung und Kommunikation sowie dem Umfeld der ÖBB werden die eingereichten Arbeiten sichten und bewerten. Den Vorsitz führt Dr. Dieter Scharitzer, Vorstand des Universitätslehrganges für Werbung und Verkauf. "Der ÖBB RAIL AD bietet den kreativen Köpfen des Landes die einmalige Chance zu zeigen, was in ihnen steckt. Abseits der normalen Werbekanäle wie Plakat und Co. bieten die vielfältigen Trägermedien der ÖBB selbst für die ausgefallensten Ideen Platz - einzige Grenze ist die eigene Kreativität", so Scharitzer zum neuen Werbe-Award.

Unterstützt bei seiner Aufgabe wird Scharitzer von Sophie Karmasin – Karmasin Motivforschung, Joachim Feher – MediaCom, Angelika Sery-Froschauer – Sery Creative Communication, Felix Thun-Hohenstein – 3M Österreich, Manfred Oschounig - ÖBB-Agentur CI&M, Friedrich Kovac – XL-Design/Mangold & Partner, Ing. Richard Gerin – Paul Gerin, Manfred Berger, Michael Straberger – Österreichischer Werberat, Andreas Kallischek - ÖBB-Immobilien für die technische Beurteilung bei Bahnhofsflächen und Matthias Scheidl - ÖBB-Technische Services für die technische Beurteilung von Fahrzeugen.

Bewertungsmodus

Alle Einsendungen werden in einem ersten Schritt von der Expertenjury gesichtet. Diese nominiert dann die besten Projekte in den sechs Kategorien, welche sich im weiteren Verlauf einem Online-Voting auf www.oebb-railad.at stellen werden. Die Preisträger werden in einer Endrunde aus einer Kombinationsbewertung der Jury und des Online-Votings in den einzelnen Kategorien ermittelt. "Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, wie innovativ unsere Kunden unsere Produkte einsetzen. Schon allein deswegen freue ich mich darauf, die Ergebnisse dieser Kreativität zu bewundern und bewerten zu dürfen", so Felix Thun-Hohenstein. (red)

www.oebb-railad.at

leadersnet.TV