Zurich-App boomt

Einzige VersicherungsApp in Top 20.

Anfang Mai hat Zurich die iPhone App "Gute Fahrt"  lanciert (leadersnet.at berichtete). Die App landete bereits in der ersten Woche direkt unter den Top 10 der meist geladenen Dienstprogramme in ganz Österreich. In den darauffolgenden Wochen war die Zurich-App als einzige Versicherungsapplikation immer unter den Top 20. "Der Mehrwert für die Nutzer der App stand bei der Entwicklung der Features im Vordergrund. Wir möchten dazu beitragen, Autofahrten noch sicherer und angenehmer zu machen. Sicherheit, schnelle und wirksame Hilfe, Infos und Services sowie Unterhaltung sind allesamt Bestandteil unserer innovativen App, die das bis dato umfangreichste Angebot in diesem Bereich bietet“, erläutert Zurich-CEO Gerhard Matschnig.

Schäden melden

Im Falle eines Unfallschadens am Auto können Kunden die Meldung direkt über die App erledigen: Unfalldaten eingeben, Schaden mit der Kamera am iPhone fotografieren und zur Schadenmeldung hinzufügen. Durch GPS wird automatisch der Standort ermittelt und über eine Touch-Skizze können Schäden am Auto markiert werden. Für Notfälle gibt es einen Notruf-Button mit direkter Anrufverbindung zur Leitstelle.

Urlaub im In- und Ausland

Auch für unterwegs im In- und Ausland hat "Gute Fahrt" einiges zu bieten: Die wichtigsten Verkehrsregeln aller EU-Länder im Überblick, Spiele für Kinder bei langen Autofahrten, ein Parkplatz-Merker mit "Bring-me-back-Funktion", sowie die mobile M-Parking Ausfüllhilfe für Kurzparkzonen in Österreich. (red)

www.zurich.at

leadersnet.TV