Start-up-Portal bringt Printmagazin

„der brutkasten“ kommt vierteljährlich - „Presse" und  „WirtschaftsBlatt" an Bord.

Parallel zum Online-Relaunch bringt der Brutkasten, ein österreichisches Start-up- und Innovationsportal von Presse, WirtschaftsBlatt und Lorenz Edtmayer, sein erstes Magazin auf den Markt. 48 Seiten über Gründer und Investoren geben Einblick in die österreichische und internationale Start-up-Szene. Das Brutkasten-Expertenteam rund um Chefredakteurin Theresa Sophie Breitsching blickt über den Alpenraum hinaus und setzt den Start-up-Hub Wien in den internationalen Vergleich mit den Hotspots Berlin, Tel Aviv, London und Silicon Valley. Das Magazin wird voraussichtlich vierteljährlich in einer Auflage von 40.000 Stück erscheinen.

„Wir haben den Brutkasten gemeinsam mit Presse und WirtschaftsBlatt gegründet, um durch diese Zusammenarbeit mit gutem Beispiel voranzugehen: Die Kombination von jungen, agilen Start-ups mit etablierten Großunternehmen ist für uns ein zentraler Erfolgsfaktor. Wir glauben, dass in dieser wechselseitigen Befruchtung ein wesentlicher Hebel für unsere Wirtschaft liegt“, so Co-Founder Dejan Jovicevic. Co-Founder Edtmayer ergänzt: „Diese Vernetzung wollen wir mit allen Aktivitäten des Brutkastens entscheidend fördern. Egal, ob online, via Social Media, in Videos, bei Events oder eben in Printprodukten – Der Brutkasten will der lebendigen österreichischen Start-up-Szene eine umfassende Plattform bieten und diese im ständigen Austausch mit ihr gestalten.“ (jw)

www.derbrutkasten.com

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