Fotos vom Tasting-Event
Nespresso stellt neue heimkompostierbare Kapseln hoch über den Dächern Wiens vor

Im Rahmen eines exklusiven Tasting-Events konnten Presse-Vertreter:innen sich vom neuen Nespresso-Riesenradwaggon überzeugen, in dem Fahrgäste noch bis zum 21. November die neuen Sorten verkosten können. Zudem präsentierte der Kaffeespezialist sein großflächiges Pylonenbranding mit George Clooney.

Nachdem Nespresso kürzlich ihre neuen heimkompostierbaren Kapseln auf Papierbasis vorgestellt hat (LEADERSNET berichtete), ist das Marketing der Innovation inzwischen in vollem Gange. Mit dem Wiener Riesenrad hat sich der Kaffeespezialist nun eine der prominentesten Sehenswürdigkeiten des Landes als Werbefläche gesichert. 

Das großflächige Branding mit Ambassador George Clooney, inklusive einer Tasse des neuen Kaffees "Inspirazione Aosta", direkt auf der Pylone des Riesenrads ist nicht zu übersehen, ebenso wie das überdimensionale Modell einer Home Compostable Collection Kapsel auf dem eigens eingerichteten Nespresso-Waggon. In diesem können Kaffeeliebhaber:innen noch bis 21. November an der Coffee-Tastingbar die sechs neuen Varietäten verkosten, in denen die heimkompostierbaren Kapseln angeboten werden. Dabei bietet jede Sorte ein einzigartiges Geschmacksprofil, das von fruchtig und leicht bis hin zu intensiv und vollmundig reicht. Bei einem exklusiven Tasting-Event konnten Presse-Vertreter:innen die neue Home Compostable Collection vor wenigen Tagen direkt vor Ort im Nespresso-Riesenradwaggon verkosten.

"Bereits im September haben wir mit unseren kreativen und interaktiven Out-of-Home-, Digital- und TV-on-Demand-Kampagnen sowie den Citylights, bei denen es Kapselmagneten zum Mitnehmen gab, den Launch der Home Compostable Collection gefeiert. Nun gehen wir noch einen Schritt weiter und arbeiten mit einer Sehenswürdigkeit zusammen, die genauso ikonisch ist wie Nespresso – das Wiener Riesenrad", freut sich Simone Reeh, Marketing Director für B2C und B2B bei Nespresso Österreich, über die Kooperation. "Mit Stolz machen wir mit dieser Aktion auf unsere neuen heimkompostierbaren Kapseln, die für das unvergessliche Nespresso Geschmackserlebnis in höchster Qualität sorgen, aufmerksam. Wir laden alle Kaffeeliebhaber:innen ein, eine Runde im Nespresso Waggon zu drehen, um die neuen Sorten zu verkosten."

LEADERSNET war beim Tasting-Event dabei. Eindrücke finden Sie in unserer Galerie.

www.nespresso.com

Geschmack der Papierkapsel leider meiner Meinung nach unterirdisch. Erinnerte mich an Nescafé und ist geschmacklich nicht vergleichbar mit der Aluminiumkapsel. Auf die Frage, was daran nachhaltiger ist, bekam ich eine ziemlich schlechte Antwort: „Beide Kapseln sind nachhaltig und nicht miteinander zu vergleichen“. Aha, warum bringt ihr dann eine Papierkapsel auf den Markt? Sinn hat das alles nicht ergeben, aber die Marke kann besser Marketing als Kaffee und Nachhaltigkeit.
Das Produkt ist keinesfalls ausgereift! Aufbewahrung nur im verpackten Kunststoffsackerl, sonst zieht die Kapsel-Hülle Feuchtigkeit an. Verwendung nur bei „kalter“ Maschine, hat man zuvor schon einen Kaffee gemacht und die Maschine ist heiß und feucht, verklebt sich die Kapsel nach Gebrauch und löst sich nicht von alleine aus dem Kanal. Und zu beachten, Kapsel sofort lösen und in den Behälter werfen, sonst quillt sie und man kriegt sie gar nicht mehr raus. Und dann hat man eine zerstörte Kapsel und den Kaffeesud überall kleben. Wir haben nur einige Kapseln probiert und den Rest der Packung entsorgt, schade drum. Der Produktmanager ist mutig, so ein unfertiges Produkt auf den Markt zu bringen!

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV