ÖWA-Ergebnisse
Das sind die meistgenutzten Onlineportale Österreichs

| Redaktion 
| 17.11.2024

Die Österreichische Webanalyse veröffentlichte die Daten für den Oktober 2024.

Mit Anfang des kommenden Jahres stellt die Österreichische Webanalyse (ÖWA) ihre Kennzahlen auf die bewährte Methode der deutschen IVW um. Damit können "angebotsindividuelle Consentlücken" in ihrer Veröffentlichung geschlossen werden (LEADERSNET berichtete).

Doch bevor es zu dieser Umstellung kommt, hat die Österreichische Webanalyse (ÖWA) am Freitag die Onlinereichweiten für Oktober 2024 veröffentlicht. 6,46 Millionen Österreicher:innen nutzten in diesem Zeitraum die Angebote der ÖWA. Das entspricht einer Reichweite von 91,1 Prozent aller Internetnutzer:innen in Österreich ab 14 Jahren.

Die ÖWA weist für Oktober Reichweiten- und Strukturdaten für 110 Online-Angebote - 80 Einzelangebote, 27 Dachangebote und drei Vermarktungsgemeinschaften. Zwei Einzelangebote und ein Dachangebot sind aufgrund von ÖWA-Vorgaben von dieser Veröffentlichung seitens der ÖWA ausgenommen.

Aktuelle Daten – Dachangebot

Beim Dachangebot holt sich das willhaben Dachangebot mit 3.671.193 Unique User:innen und 6.106.414 Unique Clients Platz eins. Auf Platz zwei kommt das oe24-Netzwerk mit 3.538.465 Unique User:innen und 6.932.947 Unique Clients. Auf dem dritten Platz landet das krone.at Gesamtangebot mit 3.410.891 Unique User:innen und 5.541.251 Unique Clients. Knapp am Podest scheitert das heute.at Dachangebot mit 3.188.076 Unique User:innen. Das DerStandard.at Network kommt im Oktober 2024 auf 3.032.982 Unique User:innen. Die Kurier Online-Medien haben 2.194.396 Unique User:innen und landen auf Platz neun beim Dachangebot.

Das OÖNachrichten Online Netzwerk hat 1.495.584 Unique User:innen und 1.980.111 Unique Clients. Das Tips.at Online Netzwerk kommt auf 1.035.314 Unique User:innen und 1.120.856 Unique Clients und das Red Bull Media House auf 931.212 Unique User:innen und 2.849.357 Unique Clients.

Aktuelle Daten – Einzelangebot

Auch bei den Einzelangeboten landen willhaben.at mit 3.671.193 Unique User:innen und 6.106.414 Unique Clients auf Platz eins, gefolgt von oe24.at mit 3.484.520 Unique User:innen und 6.580.319 Unique Client und krone.at mit 3.390.785 Unique User:innen und 5.520.713 Unique Clients. Auf Platz vier kommt heute.at mit 3.182.701 Unique User:innen und auf Platz fünf derstandard.at mit 2.954.472 Unique User:innnen. Danach folgen meinbezirk.at (2.516.666 Unique User:innen, 3.689.371 Unique Clients) und gmx.at (2.449.528 Unique User:innen, 3.148.884 Unique Clients). 

Nachrichten.at hat beim Einzelangebot 1.475.203 Unique User:innen und tips. at 1.017.699 Unique User:innen.

Vermarktungsgemeinschaften

Bei den Vermarktungseigenschaften schafft es Cope auf Platz eins mit 4.780.979 Unique User:innen und 11.571.436 Unique Clients. Danach folgt austria.com/plus mit 3.649.460 Unique User:innen und 7.284.770 Unique Clients vor Goldbach Audience mit 3.38.832 Unique User:innen und 5.791.474 Unique Clients.

www.oewa.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV