Fotos vom Podiumstalk
ÖFB und Puma feiern 50-jährige Partnerschaft

| Redaktion 
| 18.11.2024

Seit 1974 gehen der Österreichische Fußball-Bund und das globale Sportunternehmen gemeinsame Wege. Zum Jubiläum wurde ein Sondertrikot präsentiert.

Puma und der Österreichische Fußball-Bund (ÖFB) haben unter dem Motto "Immer wieder Österreich" ihr Sondertrikot zum 50-jährigen Bestehen der Partnerschaft präsentiert. Zudem fand am Sonntag im Lusthaus Wien eine Podiumsdiskussion statt, bei der neben Puma Vice President Matthias Bäumer, ÖFB-Präsident Klaus Mitterdorfer, Puma Country Manager Austria Norbert Mair und ÖFB-Leiter Sales und Marketing Michael Schmid auch "Mr. Puma" Helmut Fischer mit dabei war. Dabei sprachen sie über die besondere Geschichte der langjährigen Partnerschaft.

Gemeinsame Wege

Der ÖFB und Puma gehen seit 1974 gemeinsame Wege und bilden somit eine der längsten Partnerschaften im heimischen Sport, ein Jubiläum, welches gefeiert werden muss. Hierbei gelang dem globalen Sportunternehmen und dem ÖFB in puncto Trikot-Design erneut der Spagat zwischen Tradition und Moderne. Als Hommage an den Beginn der Partnerschaft im Jahre 1974 ist die Auflage des ÖFB x Puma Sondertrikots auf 1.974 Stück limitiert. Das Sondertrikot soll die Historie des ÖFB widerspiegeln. Traditionelle Logo-Elemente, besondere Labels und Schriftzüge im Trikotnacken, der Trikotbrust und am Saum bilden gemeinsam mit den dreidimensionalen Trikotnummerngrafiken eine gekonnte Melange.

50 Jahre Partnerschaft

"Wir sind unglaublich stolz, dass wir in diesem Jahr auf 50 Jahre Partnerschaft mit dem ÖFB zurückblicken können. In der dynamischen Welt des Sports ist dies eine absolut herausragende Leistung. Über fünf Jahrzehnte haben viele Akteure zu diesem historischen Meilenstein beigetragen und zugleich für Kontinuität und Innovationskraft gesorgt. Gegenseitiges Vertrauen, die permanente Weiterentwicklung und sukzessive Vertiefung der Partnerschaft sind bis heute zentrale Eckpfeiler der Kooperation. Wir freuen uns auf viele weitere erfolgreiche Jahre der Zusammenarbeit und darauf, dass Adler und Puma weiterhin gemeinsam auf Torejagd gehen", sagte Norbert Mair, Puma Country Manager Austria.

"Der ÖFB und die Nationalteams sind durch eine 50-jährige Partnerschaft eng mit Puma verbunden. Es ist eine Zusammenarbeit, die von großem Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist und sich über die Jahrzehnte ständig weiterentwickelt hat. Puma ist mittlerweile nicht nur 'Premium Partner' in der Sponsorenfamilie, sondern auch ein Top-Ausstatter, der immer wieder innovative und kreative Maßstäbe setzt – wie man an unserem Sondertrikot zu Ehren des Jubiläums sehen kann. Wir blicken mit viel Stolz auf die gemeinsamen 50 Jahre und bedanken uns für die Treue", so Bernhard Neuhold, Geschäftsführer der ÖFB Wirtschaftsbetriebe.

Das Nationalteam der Männer präsentierte bereits das Sondertrikot beim Spiel gegen Slowenien am Sonntag. Das Frauen-Nationalteam feiert die Premiere des Sondertrikots am 03. Dezember 2024 beim entscheidenden EM-Playoff-Heimspiel gegen Polen.

LEADERSNET war bei der Veranstaltung. Einen Eindruck können Sie sich hier machen. 

www.oefb.at

www.eu.puma.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV