Infoscreen unterstützt Corporate TV-Projekte

| 14.10.2015

Mantelprogramm aus Weltgeschehen, nationalen News, Sport, Kultur, Wetter und Wissen.

Infoscreen will die Mitarbeiterkommunikation beflügeln und ist seit Kurzem auch mit Corporate TV-Projekten betraut. Dafür erstellt die -Redaktion rund um Programmchefin Stefanie Paffendorf ein Mantelprogramm aus Weltgeschehen, nationalen News, Sport, Kultur, Wetter und Wissensformaten, in das firmeninterne Nachrichtenbeiträge eingebettet werden. „Gemeinsam mit dem Redaktionsteam des Kunden entnehmen wir aus unserem topaktuellen Programm, das in der U-Bahn in Wien sowie in Straßenbahnen und Bussen in Wien, Graz, Linz, Innsbruck und Klagenfurt zu sehen ist ein passendes Mantelprogramm für den Firmen TV-Kanal“, erklärt Stefanie Paffendorf. In dieses werden schließlich die firmeninternen Beiträge eingebettet. „Natürlich unterstützen wir die Kommunikationsabteilung des Kunden auch bei der Entwickelung eines modernen Screen-Designs, beim Wording und der Gestaltung der Beiträge.“

steelTV als Benchmark

steelTV, das von voestalpine und Infoscreen gemeinsam entwickelte Firmen TV-Programm, unterstreicht diesen Trend zu Corporate TV als Leitmedium der Unternehmenskommunikation. Dabei setzt steelTV eine Benchmark in puncto Professionalität. „Nur ein hochaktuelles Programm, das einen echten Informationsvorsprung bietet, zeigt den Mitarbeitern, dass ihr Betrieb interne Kommunikation ernst nimmt“, sagt Infoscreen-Geschäftsführer Franz Solta. Lähmende Dauerwiederholungen von veralteten Beiträgen würden genau das Gegenteil bewirken. (jw)

www.infoscreen.at

leadersnet.TV