„Wir wollen Marketern bisher unbekannte Zusammenhänge offenbaren"

Business-Intelligence-Unternehmen „mayato" geht in Österreich an den Start.  

Nach einem Österreich-Referenzprojekt mit einem Automobilunternehmen will das Business-Intelligence-Unternehmen mayato  hierzulande im Markt Fuß fassen und den heimischen Marketern bisher unbekannte Zusammenhänge aufzeigen. Das Werbeanalyse-System Media Analytics soll helfen, die Werbewirksamkeit vorauszusagen. „Auf Basis der von uns verarbeiteten Daten sind wir beispielsweise dazu in der Lage, unserem Kunden zu sagen, an welchem Wochentag, zu welcher Uhrzeit, auf welchem Sender und in welcher Frequenz der TV-Spot für sein Produkt am sinnvollsten geschaltet werden sollte, oder ob eine zeitnah nachgereichte Online-Kampagne den Impact noch erhöhen würde“, beschreibt Christian Piffer, Geschäftsführer der Wiener Niederlassung von mayato. "Durch die Analyse und Zusammenführung von Online- und Offline-Daten, Effekten und Konkurrenzbeobachtungen können wir unseren Kunden eine Liste der erfolgversprechendsten Parameter für zukünftige Kampagnen in die Hand geben“, so Piffer. (jw)

www.mayato.com

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