Neuer Millionen-Sponsor für Rapid

Lyoness soll Traditionsklub wirtschaftlich in eine andere Liga bringen. 

Um auch im internationalen Fußball-Geschäft mitzuspielen, will Rapid-Präsident Michael Krammer den Traditionsverein neu aufstellen. Als Top-Sponsor konnte Lyoness gewonnen werden. „Ein Millionenbetrag pro Jahr soll neuen Spielraum für die Zukunft bringen", so Krammer. Der Umsatz in der kommenden Spielzeit werde 22 Millionen Euro betragen. Höhere Einnahmen verspricht er sich zudem von den 40 VIP-Lounges sowie mit den rund 2500 Business-VIP-Sitzen des neuen Stadions. Eine Neuheit ist auch die Kapelle im Stadion, die als Wedding Chapel gemietet werden kann und im Herbst 2016 zum ersten Mal gebucht wird.

Neue Rechtsform

"Rapid wird eine Kapitalgesellschaft", so der Präsident gegenüber dem format. Die Wahl werde zwischen den beiden "sinnvollsten Alternativen" GmbH oder Aktiengesellschaft (AG) fallen.  Bis zur Eröffnung des "Allianz Stadion" im Juli 2016 (leadersnet.at berichtete) soll alles unter Dach und Fach sein.

Lyoness wurde 2003 gegründet und ist inzwischen mit rund 1.000 Mitarbeitern in 46 Märkten weltweit als branchen- und länderübergreifende Shopping Community für Konsumenten und als weltumspannendes Kundenbindungsprogramm für Lyoness Partnerunternehmen aktiv. (jw)

www.skrapid.at

www.lyoness.com

leadersnet.TV