Wenn Storytelling zum Event wird

Hans Böck präsentiert Retrotainment.

Storytelling, also das Erzählen von Geschichten, ist eine bewährte Methode, um Inhalte nachhaltig zu vermitteln. Hans Böck möchte dem Storytelling nun eine neue Richtung geben den Blick zurück. Das Retrotainment, wie es Böck nennt, soll im Rahmen von Keynotes, bei Kongressen, Firmen- oder Markenjubiläen präsentiert werden und Bezug auf die Werbung der letzten Jahrzehnte und Jahrhunderte nehmen. Basis für Retrotainment sind 36.000 Exponate und Anzeigensujets der deutschsprachigen und US-amerikanischen Marken- und Werbegeschichte ab 1860.

"Ich liebe Marken, ich liebe Werbung und ich liebe Zitate", so Böck. Zu den Themen der Reisen in die Geschichte von Werbung und großen Worten gehören legendäre Werbeslogans des letzten Jahrtausends, Fitness vor 100 Jahren oder Zitate in Anzeigen. "Wir gestalten mit unserem einzigartigen Content auf Wunsch jedes Thema und jede Marken- bzw. Werbe-Epoche", erklärt der Herausgeber von adsandbrands.com und zitate.eu. "Die Entwicklung der Bild- und Wortsprache wird Gäste, Kunden und Mitarbeiter dabei ebenso faszinieren wie der Zeitgeist vor 50 oder 100 Jahren." Die Zukunft braucht Herkunft, ist der Retrotainer überzeugt. Nur wer weit zurückblicke, könne auch weit nach vorne blicken, zitiert Böck Winston Churchill.

www.böck.eu

leadersnet.TV