Wenn sich solvente Urlauber:innen von ihrem mehr oder weniger stressigen (Berufs-)Alltag erholen wollen, machen sie das nicht in 0815-Unterkünften. Sie zieht es entweder in ihre Nebenwohnsitze oder in exklusive Hotels bzw. Lodges. Diese müssen wiederum einige Besonderheiten bieten, um bei der zahlungskräftigen Klientel zu punkten. Eine Möglichkeit stellen dabei die Swimmingpools dar.
Wir zeigen nun sieben außergewöhnliche Schwimmbecken, die international für Aufsehen sorgen und ein breites Spektrum abdecken - egal ob Wellness in der Wildnis, über den Dächern Tokyos oder auf griechischen Klippen.
Gmundner Lodge (Namibia)
© Gmundner Lodge
Südöstlich von Windhoek, eingebettet zwischen der Kalahari-Wüste im Osten und dem Khomas-Gebirgsplateau im Westen befindet sich die Gmundner Lodge, in der gut betuchte Reisende Namibias wahre Wildnis und Schönheit entdecken können. In dem noblen Refugium trifft Wildlife-Feeling auf Wellnessmomente. Mit Blick auf die Weiten Namibias bietet der Pool als Teil des Wellness-Bereichs ein einzigartiges Schwimmerlebnis inmitten von Natur und Tieren.
www.gmundnerlodge.com
Villa Mythos von The Thinking Traveller (Griechenland)
© Villa Mythos/TheThinkingTraveller
In spektakulärer Lage erhebt sich die Villa Mythos etwa 300 Meter über dem Mittelmeer. Der Panorama-Pool der griechischen Villa auf Kefalonia ermöglicht durch seine Lage an der Landzunge einen spektakulären Blick auf das Meer und den Strand von Myrtos. Auch architektonisch ist der "Klippen"-Pool ein Hingucker: Die äußere Zikkuratform ist innen umgedreht, sodass eine Reihe von Ablagen für verschiedene Stufen des Eintauchens entsteht.
www.thethinkingtraveller.com
Brenners Park Hotel & Spa (Deutschland)
© Brenners Park Hotel & Spa
Baden-Badens Besonderheiten wussten bereits die alten Römer zu schätzen, die in der heutigen Altstadt des Kurortes vor fast zweitausend Jahren kaiserliche Bäder errichteten. Entworfen wurde der Pool des Brenners Park-Hotel & Spa von Cäsar Pinnau. Der Architekt verwendete zeitlose Stilelemente des klassischen Altertums. Gäste können hier quasi in der Geschichte baden - sogar zu jeder Jahreszeit, da dieses römische Bad immer angenehm temperiert ist.
www.oetkercollection.com
L'Apogée Courchevel (Schweiz)
© L'Apogée Courchevel
Mitten im größten Skigebiet der Welt, Les Trois Valées, befindet sich das L'Apogée Courchevel - nicht nur ein Erlebnis für Skifahrer. Das Masterpiece Hotel der Oetker Collection hat vor allem in Sachen Design einiges zu bieten. Mit India Mahdavi und Joseph Dirand zeichnen sich gleich zwei Expert:innen ihres Faches für die innenarchitektonischen Highlights verantwortlich. Ein Beispiel dafür ist der exklusive Indoor Pool, der zur Entspannung einlädt.
www.lapogee-courchevel.com
Aman Tokyo (Japan)
© Aman Tokyo
Das Aman Tokyo erwartet seine Gäste in einer der weltweit bekanntesten Metropolen. Vom obersten Stockwerk des Hotels eröffnet sich ein atemberaubender Blick über Tokio. Gäste können in dem 30 Meter langen Swimmingpool sowie dem über zwei Stockwerke und 2.500 Quadratmeter großen Spa über den Dächern der japanischen Hauptstadt ihre Ruhe finden.
www.aman.com
Soneva Jani (Malediven)
© Soneva
Das Luxusresort Soneva Jani befindet sich in der ruhigen Medhufaru-Lagune im Noonu Atoll und will bei den Gästen mit weißen Sandstränden an kristallklarem Wasser punkten. Jede der Wasservillen öffnet sich zu einem eigenen Abschnitt der Lagune und wird durch einen luxuriösen Privatpool ergänzt, aus dem man eine ungestörte Sicht aufs Meer genießen kann. Wer seine Bahnen lieber in maledivischen Wellen als im Pool zieht, der kommt über die zur Villa gehörende Wasserrutsche ohne Umwege ins Meer.
www.soneva.com
Suvretta House (Schweiz)
© Suvretta House
Das geschichtsträchtige Suvretta House bietet den größten Indoor-Pool in St. Moritz. Hier treffen sich Wintersportler:innen nach ihrem Pistenausflug gerne zum Entspannen. Dabei kann man im hellen Becken auf einer der drei 25-Meter-Bahnen durch das wohl temperierte Wasser gleiten. Dank der raumhohen Verglasung des Pool-Bereichs sollen die Grenzen zwischen Drinnen und Draußen verschwimmen. Zudem gibt es einen direkten Blick auf das umliegende Bergpanorama.
www.suvrettahouse.ch