Fotos des Events
MCÖ brachte die Branche bei einem exklusiven Get-together zusammen

| Janet Teplik 
| 27.03.2025

Der Marketing Club Österreich wollte im Rahmen der Veranstaltung neue Impulse setzen und rückte Austausch, Weiterbildung sowie das persönliche Netzwerk in den Mittelpunkt der Veranstaltung, bei der gleich mehrere Neuerungen präsentiert wurden. 

Der Marketing Club Österreich (MCÖ) lud kürzlich zu einem exklusiven Get-together, in dessen Rahmen sie den im Herbst neu gewählten Vorstand vorstellten und eine Reihe weiterer Neuerungen präsentierten. Im Gespräch mit Andreas Ladich, MCÖ-Präsident, und Regina Loster, MCÖ-Geschäftsführerin, wurden zunächst die Säulen des Marketing Club beleuchtet. So setzt der Verein auf hochkarätigen Know-how-Transfer in Kombination mit Networking. Loster betonte dabei, dass die Marketing-Branche vom laufenden Austausch sowie von kontinuierlicher Weiterbildung und von einem starken Netzwerk lebe. 

Programmvielfalt

Vorstandsmitglied und Vizepräsident Niko Pabst präsentierte in diesem Zusammenhang die Programmvielfalt des Marketing Club: Von den Clubabenden und der Eventreihe Digital Marketing Expert Talks über verschiedene Weiterbildungen, Workshops und Exkursionen bis zum MCÖ-Podcast und diversen Awards bietet der MCÖ seinen Mitgliedern unterschiedliche Formate für Wissenstransfer und Networking. Dem Branchennachwuchs steht zudem im Rahmen der Nachwuchsorganisation "Marketing Club Rookies" ein Programm rund um das Thema Karriereeinstieg zur Verfügung. 

Mit Blick auf die Säule "Weiterbildung" wurde auch die neue Initiative Senior Marketing Professional präsentiert. Mit diesem Programm der European Marketing Confederation wird den Mitgliedern des Marketing Club ein international anerkanntes Qualitätssiegel für ihre erworbenen Kompetenzen im Marketing geboten. Dafür ist ab April das Sammeln von sogenannten Permanent Education (PE) Punkten erforderlich, die man durch Besuch der MCÖ-Veranstaltung sowie anderen Branchenevents erhält. "Die Anmeldung zum SMP-Programm ist bereits über unsere Website möglich und ab April können Punkte gesammelt werden", so Ladich

Neuer "Look and Feel"

In Anbetracht der vielen Neuerungen und mit Blick auf die künftige Ausrichtung hat der MCÖ sein Corporate Design überarbeitet und angepasst. Melanie Rondonell, MCÖ-Vorstandsmitglied und Vizepräsidentin, präsentierte im Rahmen der Veranstaltung daher, wie Logo, Bildsprache, Tonalität und Farbwelt modernisiert und weiterentwickelt wurden. "Auch unsere Marke entwickelt sich stetig weiter. Das unterstreicht nicht zuletzt unser neues Erscheinungsbild, das unsere Mitglieder ab sofort bei allen unseren Events und auf allen Kanälen hautnah erleben können", führt Ladich aus. Begleitet wurde der MCÖ bei seiner optischen Markenschärfung von der Agentur Brainds. 

LEADERSNET besuchte das exklusive Get-together und hat für Sie in der Galerie Eindrücke gesammelt. 

www.marketingclub.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV