Marcolin Group und Rivoli Group starten ein Joint Venture

| 21.05.2017

Das italienische Brillenunternehmen schließt sich mit dem größten Luxusartikel-Händler des Mittleren Ostens zusammen.

Die „Marcolin Group“, ein weltweit marktführendes Brillen-Unternehmen aus Belluno, verkündete vergangene Woche die Unterzeichnung eines Joint Venture mit der „Rivoli Group“, einem der größten Luxushändler im Mittleren Osten. Der Zusammenschluss der beiden Unternehmen erhält den Namen „Marcolin Middle East“, sie gehört zu 51 Prozent der Marcolin Gruppe. Die Headquarters befinden sich in Dubai. Folgende Brillen gehören zum Markenportfolio von Marcolin: Tom Ford, Balenciaga, Ermenegildo Zegna, Montblanc, Roberto Cavalli, Tod’s, Emilio Pucci, Swarovski, Dsquared2, Diesel, Just Cavalli, Kenneth Cole, Timberland, Guess, Gant, Harley-Davidson, Marciano, Skechers und Web. 

Giovanni Zoppas, CEO Marcolin Group, über die Fusion: „Der wertvolle und langfristige Distributionsvertrag mit der Rivoli Group und die enge persönlichen Beziehung und Kooperation die sich in den Jahren mit unserem Ansprechpartner Ramesh Prabhakar entwickelt hat, verstärkt den Partnerschaftsvertag im Nahen Osten, welcher den Schlüsselmarkt für Luxus, Fashion und Handelsmarken in unserem Portfolio, sowie die Zukunft unseres Unternehmens, wie kein anderer repräsentiert.“ Marcolin, einer der weltweit führenden Brillenhersteller versteht es hervorragend, Design und italienische Handwerkskunst mit den Kernwerten jeder einzelnen Marke zu kombinieren. Im Jahr 2016 verkaufte das Unternehmen über 14 Millionen Brillen.



Foto: Giovanni Zoppas (links), Ramesh Prabhakar (rechts)

Auch Ramesh Prabhakar, stellvertretender Vorsitzender und geschäftsführender Gesellschafter der Rivoli Group sieht den Zusammenschluss positiv: „Die Rivoli Group ist sehr erfreut über die Entwicklung der Partnergesellschaft und den Dienstleistungen, welche die Marcolin Group für den Nahen Osten und andere spezifische Märkte übernimmt. Unsere Beziehung mit dem Marcolin Management bestärkt diese neue Vereinigung und wir freuen uns die Präsenz des Markenportfolios von Marcolin zu optimieren. Unseren Meilenstein wollen wir durch einen geplanten Vertrieb und einen innovativen Handel innerhalb der Rivoli Eyezone Stores erreichen.“

Seit 1988 baute die Rivoli Gruppe eine starke Position innerhalb des schnell wachsenden Handelsgeschäfts in den Vereinigten Arabischen Emiraten und den tieferen Golfstaaten auf. Mittlerweile zählt sie zu einer der größten Händler von Luxus- und Lifestyle-Produkten im Mittleren Osten und bietet eine breite Produktpalette mit Uhren, Schreibgeräten, Leder-Accessoires, Geschenken und Brillen. (et)

www.marcolin.com

www.rivoligroup.com