Lamborghinis weltweit größter Showroom

| 07.05.2017

In Dubai schafft die italienische Nobelmarke Platz für die Einführung des Luxus-SUV Urus im nächsten Jahr.

Dubai ist ein fantastischer Markt für teure Luxuskarossen. Nicht ganz zufällig entstand im Land der Scheichs und Superreichen Lamborghinis weltweit größter Showroom, ein Prestigeprojekt der Superlative. Der neue Showroom, das Design stammt von dem renommierten Architekten Carlos Ott, und das neue Service Center in der Sheik Zayed Road, Ausfahrt 41, Dubai, VAE, ist einer von zwölf Lamborghini Stützpunkten des Händlernetzwerks auf den Märkten im Nahen Osten und Afrika. Auf drei Etagen mit insgesamt 1.800 Quadratmetern präsentiert die italienische Luxusmarke derzeit seine leistungsstarken Sportwägen der Baureihen Hurrican und Aventador.



Mit dem großen Raumangebot schafft Lamborghini allerdings auch genug Platz für die Markteinführung des Super SUV Urus im nächsten Jahr. Von der Einführung der dritten Baureihe des Luxus-Geländewagens erwartet sich der Nobel-Italiener eine Verdoppelung des Verkaufsvolumens.




Der neue Lamborghini-SUV Urus

Im Geschäftsjahr 2016 erzielte Automobili Lamborghini S.p.A. mit 1.415 Mitarbeitern erneut Rekordzahlen. Die italienische Supersportwagenmarke aus Sant’Agata Bolognese steigerte ihren weltweiten Absatz um sieben Prozent. Damit wuchs der Absatz im sechsten Jahr in Folge. Der Umsatz überstieg erstmals die Schwelle von 900 Millionen Euro und wuchs von 872 auf 906 Millionen Euro, ein Plus von vier Prozent. In die Erweiterung seines Werks in Sant’Agata und die Entwicklung des Geländewagens steckt Lamborghini nach eigenen Angaben einen hohen dreistelligen Millionenbetrag. (et)

www.lamborghini.com