Schauplatz für die Präsentation der Herren-Kollektion von Pharrell Williams war die Maison de l’UNESCO in Paris, deren beeindruckendes Ambiente bereits im Juni 2024 die Bühne für die Modenschau bot. Fotografiert von Stef Mitchell greifen die Bilder zentrale Themen der "Le Monde Est à Vous"-Kollektion auf: Einheit in der Vielfalt der Menschheit und eine Vision der Welt von morgen.
"Le Monde Est à Vous"-Kampagne © Louis Vuitton
Dabei wird der "globale Dandy" in all seinen Facetten lebendig – als Diplomat, Entdecker oder auch Reisender. Seine Garderobe spiegelt die Vielfalt der Menschheit wider und ist in den zarten Nuancen der Hauttönen aller Kulturen gehalten – eine Hommage an die Verbindung aller Menschen unter derselben Sonne.
Mit den Werten Wärme, Gastfreundschaft und Wohlbefinden als Grundlage spiegelt sich die LVERS-Philosophie von Louis Vuitton in den symbolischen Details und Botschaften der Kollektion wider. Sie ehrt die reisefreudigen Wurzeln von Louis Vuitton und feiert die Ähnlichkeiten, die uns Menschen trotz aller Unterschiede miteinander verbinden.
"Le Monde Est à Vous"-Kampagne © Louis Vuitton
Die Kollektion
Speedy P9/Taschen – Die Speedy P9 kehrt in einer Reihe eleganter, tiefschwarzer Varianten zurück. Ergänzt wird die Kollektion durch verblasste Neonfarben, die wirken, als wären sie von der Sonne gebleicht. Erhältlich in verschiedenen Größen, darunter das neue Modell Speedy 30, präsentiert sich diese Neuauflage als stilvoller Begleiter für jede Gelegenheit.
"Le Monde Est à Vous"-Kampagne © Louis Vuitton
Footprints/Schuhe – Der LV Footprint Soccer ist von klassischen Fußballschuhen mit Stollen-Sohlen inspiriert. Der LV Footprint Traveller verbindet Stil und Komfort und besticht durch eine einklappbare Ferse und eine Gummisohle. Gefertigt aus klassischem Monogramm- oder schwarzem Leder sowie in Varianten aus schwarzem oder braunem Krokodilleder, verkörpert er den reisefreudigen Geist des modernen Globetrotters. Abschließend präsentiert sich der Snow Boot in einer Damoflage-Optik, die auf Krokodilleder gedruckt ist, und setzt damit ein luxuriöses Statement.
"Le Monde Est à Vous"-Kampagne © Louis Vuitton
Super Vision/Sonnenbrillen – Die Sonnenbrillen der Kollektion greifen die ästhetischen Codes der Luftfahrt auf. Neben der Rückkehr der ikonischen Millionaire 1.0 feiert die neue Millionaire 4.0 ihr Debüt. Sie besticht durch hautfarbene Fassungen und Gläser sowie glänzende Monogramm-Details, die in mehreren Dimensionen umgesetzt wurden.
www.louisvuitton.com