Society Salon lud zum ersten Marketing Business Breakfast

| 09.09.2013

"Power back to Marketing" lautete das Motto im Décor im Augarten.

"Vorbei die Zeiten, in denen wir Marketiers uns über die Macht der digitalen Kunden beschwerten. Social Media ist ein Faktum, jetzt antworten die Marketingabteilungen Österreichs auf die Internet-Revolution", mit dieser Kampfansage lancierte Nokia-Manager und thesociety.at-Co-Gründer Martin Giesswein das Marketing Business Breakfast im Décor im Augarten.

Ziel der Veranstaltung war es, Wege aufzuzeigen Kunden und Produkte wieder sinnvoll zueinanderzuführen. Eine Reihe von Experten, Autoren und Managern berichteten dabei über ihren Ansatz zur Optimierung der Customer Experience. Die Keynote-Speaker waren Autorin Anneliese Breitner, die über "Social Media: Die Revolution hat bereits stattgefunden. Wo stehen heute Österreichs Unternehmen in diesem Wirbelsturm?" sprach, Michael Bednar-Brandt, der zum Thema "Die Customer Journey Mapping Methode im internationalen Einsatz. Welchen Nutzen ziehen die Marketing Leader aus diesem neuen Werkzeug?" referierte sowie Herbert Schöberl, Head of eBusiness A1, der sich dem Thema "Verknüpfung der digitalen Kanäle in der digitalen Funktionalitätsentwicklung bei A1" widmete.

Darüber hinaus gab es eine Podiumsdiskussion mit dem Thema "Wie gestalten wir die digitale Zukunft unseres Marketing?" mit Markus Wagner, CEO i5invest incubator, Herbert Schöberl, Anneliese Breitner sowie Martin Winkler, Managing Director bei Oracle Austria. Im Praxisteil des Events behandelte Markus Neubauer, CEO Silbury.de, das Thema "Wie Gamifikation das Userverhalten verändern kann" und bei Alexander Haiden, Chief Marketing Officer kochabo.at, ging es um "Wie gestaltet das österreichische Start-up seine Customer Experience und wie misst es die Online-Wirksamkeit seiner TV Werbung?"

Society Salon - Power back to Marketing! - Fotos J.Piestrzynska

Society Salon - Power back to Marketing! - Fotos J.Piestrzynska
2013-09-05
(128 Fotos)

leadersnet.TV